Flüchtlinge

Ab sofort gibt’s Zuweisungen

Freising - Ab sofort werde es wieder Zuweisungen von Asylbewerbern geben, kündigte Landrat Josef Hauner am Donnerstag im Schulausschuss des Landkreises an.

Dabei gelte laut Aussage der Regierung von Oberbayern das Motto „Zugang gleich Abgang“. Im Klartext: Weil die Erstaufnahmeunterkünfte voll belegt seien, werde jeder Flüchtling, der ankomme, sofort auf die Landkreise verteilt – kommen an einem Tag 100, würden 100 verteilt, kommen 1000, würden 1000 verteilt. Derzeit, so Landrat Hauner, habe man rund 2300 Asylbewerber im Landkreis – darunter 419 „Fehlbeleger“, also Flüchtlinge, die inzwischen anerkannt seien, aber auf die Schnelle halt keine Wohnung in der Region finden. Derzeit, so Hauner weiter, sei man vor allem bestrebt, Teile der sechs Containeranlagen an der Wippenhauser Straße abzubauen. Wie berichtet, soll beispielsweise ein Teil der Asylbewerber nun nach Kranzberg umziehen. Bis Oktober 2016 hätten 77 Flüchtlinge den Landkreis wieder verlassen – meist freiwillig, so Landrat Hauner. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Lederhosen-Jogger für Babys und Kinder</center>

Lederhosen-Jogger für Babys und Kinder

Lederhosen-Jogger für Babys und Kinder
<center>Wandern mit Kinderwagen zwischen Garmisch und Traunstein</center>

Wandern mit Kinderwagen zwischen Garmisch und Traunstein

Wandern mit Kinderwagen zwischen Garmisch und Traunstein
<center>Märchen auf Boarisch - Band1</center>

Märchen auf Boarisch - Band1

Märchen auf Boarisch - Band1
<center>Babystrampler "Lausbub"</center>

Babystrampler "Lausbub"

Babystrampler "Lausbub"

Meistgelesene Artikel

Keine gültige Fahrerlaubnis - Anzeige
Ein georgischer Staatsangehöriger hatte sich noch keine gültige Fahrerlaubnis in Deutschland besorgt. Jetzt wurde er von der Polizei erwischt.
Keine gültige Fahrerlaubnis - Anzeige
Reizstoff-Einsatz am Flughafen: Polizei sperrt Damentoilette
Fünf Frauen mussten sich wegen Atembeschwerden und Augenreizungen behandeln lassen. Grund: Sie gingen alle auf dieselbe Toilette am Flughafen - und dort hatte jemand …
Reizstoff-Einsatz am Flughafen: Polizei sperrt Damentoilette
Schlüter war nie weg
Haag - Wer einen Schlüter-Schlepper hat, der gibt ihn nicht wieder her. Sogar vor dem Café Ampertal an der Freisinger Straße in Haag standen am Mittwochabend einige …
Schlüter war nie weg
Utopia-Island-Lineup: K.I.Z. ist dabei!
Die Headliner beim Utopia-Island-Festival in Moosburg nehmen langsam Form an. Neben Martin Garrix stellten die Verantwortlichen jetzt den zweiten Headliner vor: K.I.Z.
Utopia-Island-Lineup: K.I.Z. ist dabei!

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare