Krim: Bombe mit Metallstücken explodiert in Schul-Mensa - Video zeigt erschütterte Schuldirektorin

Krim: Bombe mit Metallstücken explodiert in Schul-Mensa - Video zeigt erschütterte Schuldirektorin
+

Kreuzungsbereich Mainburger Straße/Mercedes Kammermeier war gesperrt

Freising: Abschleppfahrzeug übersieht Motorrad - Fahrer schwer verletzt

  • schließen

Ein Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag an der Mainburger Straße in Freising. Dabei verletzte sich ein Motorradfahrer schwer.

Freising – Ein kleiner Auffahrunfall an der Mainburger Straße im Kreuzungsbereich bei Mercedes Kammermeier wurde für einen Motorradfahrer aus dem Landkreis Freising am Dienstagnachmittag zum Verhängnis. Zunächst war der Mann aber gar nicht beteiligt. Er hatte nur das Pech, zur selben Zeit wie der Abschleppdienst vor Ort zu sein.

Kurz nach 15 Uhr krachte es nämlich zum ersten Mal im Kreuzungsbereich. Ein Auffahrunfall mit zwei Pkw sorgte für einen Polizeieinsatz – allerdings glücklicherweise ohne Verletzte. Eines der beteiligten Fahrzeuge musste aber abgeschleppt werden. Dafür wurde der entsprechende Dienst alarmiert.

Der rückte wiederum kurz danach an. Beim Wenden im Unfallbereich, um besser an das demolierte Auto heranzukommen, übersah der Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Freising, nach Informationen der Polizei allerdings ein Motorrad – und nahm es beim Manöver mit. Das Zweirad wurde mitsamt dem Fahrer unter dem Lkw am Unterfahrschutz eingeklemmt, wobei er sich schwere, aber, wie zu erfahren war, keine lebensgefährlichen Verletzungen zuzog. Der Mann wurde nach Informationen des FT einige Meter mitgeschleift. Die Feuerwehr musste anrücken, um ihn aus der misslichen Lage zu befreien. Aus eigener Kraft schaffte er es nicht unter dem Fahrzeug heraus.

Ob der Fahrer des Abschleppwagens unter Schock stand, ist nach Aussagen der Polizei bis dato nicht bekannt. Allerdings wurde ein zweites Fahrzeug angefordert, um den ersten abzuschleppen. Der Kreuzungsbereich war bis in die späten Nachmittagsstunden gesperrt, kurz nach 17 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Diskussionskultur fördern
In einer Zeit, in der die Menschen scheinbar mehr übereinander als miteinander reden, in der die direkte Diskussion den unpersönlichen Posts auf Facebook weichen muss, …
Die Diskussionskultur fördern
Natur im Fokus der Freisinger Kreativen
Die Natur und ihre Schönheiten als Anregung für Künstler: „Naturvariationen“ heißt das Thema der Jahresausstellung der Freisinger Hobbykünstler im Alten Gefängnis. 30 …
Natur im Fokus der Freisinger Kreativen
So schön können Schädlinge sein
Auf Augenhöhe mit ganz besonderen „Models“ begibt sich Thomas Lohrer seit vielen Jahrzehnten. Der Gartenbauingenieur fotografiert in seiner Freizeit Pilze und andere …
So schön können Schädlinge sein
Pläne gestoppt: Kranzberger Rat beerdigt Gewerbegebiet in Thalhausen
Nach einigem Hin und Her hat sich der Gemeinderat Kranzberg gegen ein Gewerbegebiet in Thalhausen ausgesprochen. Das Projekt wird nun aus dem Flächennutzungsplan …
Pläne gestoppt: Kranzberger Rat beerdigt Gewerbegebiet in Thalhausen

Kommentare