+
Einen Anti-Rassismus-Song hat Schlawindl-Frontmann Andi Starek zusammen mit den Schülern komponiert. Jetzt folgte die Premiere. 

Ohne Rassismus, aber mit viel Musik

Schlawindl rockt die Sternschule

Das war eine Unterrichtsstunde, wie Schüler sie sich wünschen: Rockmusik im Klassenzimmer! Wahr wurde dieser Traum an der Schule Neustift, wo am Freitag die Wände bebten – und die Kinder jubelten.

Freising– 

Frontmann Andi Starek ist Liedermacher, gibt Musikunterricht und tourt mit der Partyband Hot Sugar. Gerade startet sein neuestes Projekt: Rockmusik für Kinder in bayerischer Mundart mit Liedern zum Tanzen, Mitsingen und Mitmachen. Die neu gegründete Band Schlawindl bastelt gerade eifrig an der ersten CD. Andi Starek ist aber auch sozial sehr engagiert als „Orienthelfer“ und Pate der Mittelschule Neustift für das Projekt „Schule ohne Rassismus“. Zusammen mit den Schülern hat er einen eigenen Anti-Rassismus-Song getextet und komponiert. Dieser Song wird sich als Bonus-Track auf seiner CD finden und wurde jetzt, erstmals neu arrangiert, beim Konzert an der Schule präsentiert – ebenso viele Lieder der CD. Somit kamen die Neustifter Kinder in den Genuss, noch vor offiziellen Konzerten einen Auftritt der Band Schlawindl zu erleben. Und das wurde ein echtes Erlebnis. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unfall auf der A9: Lkw fährt auf Stauende auf - 14 Kilometer Stau
Zu einem Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der A9 bei Allershausen. Ein leerer Tanklastzug ist auf ein Stauende aufgefahren. 
Unfall auf der A9: Lkw fährt auf Stauende auf - 14 Kilometer Stau
Entwarnung aufgrund einer Vermutung
Große Schaumteppiche auf dem Rufgraben zwischen Zolling und Thalham haben am Dienstag Spaziergänger in Alarmbereitschaft gebracht. Das Wasserwirtschaftsamt gab …
Entwarnung aufgrund einer Vermutung
56 neue Parkplätze für 600 Euro im Jahr
Für das Bürgerbegehren zur Umgestaltung des Plans zu spät, für den anstehenden Bürgerentscheid aber rechtzeitig: Durch einen Vertragsabschluss mit der Firma Clariant …
56 neue Parkplätze für 600 Euro im Jahr
Geplanter Bus-Halt nicht ohne Widerspruch
23 Maßnahmen umfasst die 2011 vom Stadtrat einstimmig beschlossene Innenstadtkonzeption. Die Nummer 7: eine Bushaltestelle an der Johannisstraße, also im Westen der …
Geplanter Bus-Halt nicht ohne Widerspruch

Kommentare