Blaulicht von Polizeiwagen
+
Die Polizei Freising fahndet nach dem Dieb, der Tische und Stühle einer Eisdiele geklaut hat.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Mitten in der Stadt: Dreister Dieb klaut Stühle und Tische von Freisinger Eisdiele

Ein Unbekannter hat einer Freisinger Eisdiele große Teile des Außenmobiliars gestohlen. Die Polizei fahndet nach dem Täter - und hofft auf Zeugen.

Freising - Eine böse Überraschung erlebte der Inhaber eines Eiscafés an der General-von-Nagel-Straße in Freising: Acht Tische und 16 Stühle seiner Außenbestuhlung wurden ihm in der Nacht zum Mittwoch geklaut, obwohl diese zusammengestellt und mit einem Drahtseil gesichert waren.

Der Schaden wird mit rund 3600 Euro beziffert. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung: Wer Beobachtungen gemacht hat, soll sich unter Tel. (0 81 61) 5 30 50 melden.

(ft)

Lesen Sie auch:

Ein Unfall mit einem Lkw hat am Donnerstag zur Sperre der Ex-B11 bei Moosburg geführt. Der Fahrer eines Kleinwagens hatte dabei enormes Glück im Unglück.

Im Kampf um die Energiewende plant die Stadt Freising ein Solarfeld. Vorausgegangen war eine jahrelange Suche nach einem geeigneten Areal für Photovoltaik.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare