Bei Kontrollen

Drogen und Alkohol: VPI zieht drei Autofahrer aus dem Verkehr

  • schließen

Freising - Gleich drei Mal bei Kontrollen erfolgreich waren die Beamten der Verkehrspolizei Freising am vergangenen Sonntag. Und einmal sogar doppelt.

Zunächst ging einer Streife gegen 6.15 Uhr auf der A 9 im Bereich der Anschlussstelle Schwabing der 25-jährige Fahrer eines Freisinger Opels ins Netz: Der Drogentest schlug bei dem jungen Mann positiv auf Amphetamin an. Ebenso erging es einem 20 Jahre alten Münchner, der um etwa 12.15 Uhr auf der A 92 Richtung Deggendorf auf Höhe Freising angehalten wurde: Er wurde positiv auf THC getestet.

Nicht zuletzt zog die VPI gegen 14 Uhr den Fahrer (36) eines Münchner Opel Corsa auf dem Verkehr: Dieser brachte es laut Polizeibericht beim Alkotest auf 1,9 Promille. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Pkw wegen fehlender Haftpflichtversicherung entstempelt war. Den 36-Jährigen erwarten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl im Live-Ticker: Neue Vorwürfe gegen Freisings AfD-Wahlkampf
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Freising? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Bundestagswahl im Live-Ticker: Neue Vorwürfe gegen Freisings AfD-Wahlkampf
Eine der innovativsten ihrer Art
Das Großprojekt stand in der Kritik. Bürger befürchteten beim Ausbau der Autobahn-Raststätten Ost und West in Fürholzen mehr Verkehrslärm und eine Verschärfung der …
Eine der innovativsten ihrer Art
Zu viele AfD-Plakate in Freising: Wahlkampf mit unlauteren Mitteln
Die AfD hat deutlich mehr Wahlplakate in Freising aufgehängt als erlaubt. Damit nicht genug: Als die Stadt die Transparente abnimmt, werden Anhänger der Partei erneut …
Zu viele AfD-Plakate in Freising: Wahlkampf mit unlauteren Mitteln
Neue Mädels-Chefin
Es läuft rund bei der Mädchengruppe Zolling. Nicht nur, dass die Jahreshauptversammlung gut besucht war, auch die Neuwahlen zeigten, es geht lebendig zu bei den Damen. …
Neue Mädels-Chefin

Kommentare