Bei Kontrollen

Drogen und Alkohol: VPI zieht drei Autofahrer aus dem Verkehr

  • schließen

Freising - Gleich drei Mal bei Kontrollen erfolgreich waren die Beamten der Verkehrspolizei Freising am vergangenen Sonntag. Und einmal sogar doppelt.

Zunächst ging einer Streife gegen 6.15 Uhr auf der A 9 im Bereich der Anschlussstelle Schwabing der 25-jährige Fahrer eines Freisinger Opels ins Netz: Der Drogentest schlug bei dem jungen Mann positiv auf Amphetamin an. Ebenso erging es einem 20 Jahre alten Münchner, der um etwa 12.15 Uhr auf der A 92 Richtung Deggendorf auf Höhe Freising angehalten wurde: Er wurde positiv auf THC getestet.

Nicht zuletzt zog die VPI gegen 14 Uhr den Fahrer (36) eines Münchner Opel Corsa auf dem Verkehr: Dieser brachte es laut Polizeibericht beim Alkotest auf 1,9 Promille. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Pkw wegen fehlender Haftpflichtversicherung entstempelt war. Den 36-Jährigen erwarten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ganz ohne Gaudi geht’s auch nicht
Freising ist und bleibt keine Faschingshochburg. Wenn dann noch miserables Wetter dazu kommt, dann ist auch das Faschingstreiben auf dem Marienplatz kein Publikumsmagnet …
Ganz ohne Gaudi geht’s auch nicht
Keilereien und Alkoholexzesse: Nachtumzug mit Schattenseiten
Gammelsdorf - Der Nachtumzug in Gammelsdorf wird die Polizei noch länger begleiten: Im Rahmen der Faschingsgroßveranstaltung kam es zu mehreren Anzeigen wegen …
Keilereien und Alkoholexzesse: Nachtumzug mit Schattenseiten
Ein Hauch von Woodstock
Im Fasching ist alles möglich. Da kann sogar das Unterhaus des Lindenkellers zu Woodstock werden. Die richtigen Bands braucht man halt.
Ein Hauch von Woodstock
Der eine ohne Führerschein, der andere betrunken
Zwei Männer wurden am Montag in Hallbergmoos kontrolliert - beide ließen sich etwas zu Schulden kommen.
Der eine ohne Führerschein, der andere betrunken

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare