Im Kaufland auf frischer Tat ertappt

Fahndungserfolg: Polizei schnappt Seriendieb

  • schließen

Freising - Einen überörtlich tätigen Seriendieb haben Beamte der PI Freising und PI Flughafen am Donnerstagvormittag dingfest gemacht. Der Mann war observiert und im Kaufland auf frischer Tat ertappt worden.

Der 41-jährige Mann aus der Nähe von Dachau ging – nach derzeitigem Ermittlungsstand – im Raum Freising, Pfaffenhofen, Moosburg und Oberschleißheim in zirka 40 Fällen vormittags in Supermärkten auf Diebestour. Insbesondere älteren Damen hat der Täter die Geldbörsen aus dem Einkaufswagen gestohlen. In einigen Fällen stieß er dabei auch auf PIN-Nummern – was er dazu nutzte, um an Geldautomaten von den Konten zum Teil mehrere Tausend Euro abzuheben. 

Der Gesamtschaden kann laut Polizei noch nicht beziffert werden. Der Täter wird am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ab Donnerstag: Änderungen im Schulbusverkehr
Durch die aktuelle Baustelle des Staatlichen Bauamtes in Tüntenhausen (wir haben berichtet) wurde und wird auch der Schulbusverkehr erheblich behindert. Jetzt gibt es …
Ab Donnerstag: Änderungen im Schulbusverkehr
Taktstock wieder in festen Händen: Marktkapelle Au präsentiert Dirigenten
Es war eine Überraschung, als Thomas Bodenhagen nach nur zwei Monaten den Dirigentenstab der Marktkapelle Au wieder abgegeben hatte. Nun steht sein Nachfolger fest.
Taktstock wieder in festen Händen: Marktkapelle Au präsentiert Dirigenten
Großübung: Freisinger Feuerwehrkräfte meistern 25 Herausforderungen
25 Mal ertönte am vergangenen Samstag zwischen 8 und 17 Uhr der Alarmgong in der Hauptfeuerwache an der Dr.-von-Daller-Straße in Freising. Was nach dem stressigsten …
Großübung: Freisinger Feuerwehrkräfte meistern 25 Herausforderungen
9700 Quadratmeter große PV-Anlage in Moosburger Neustadt genehmigt
Eine Million kWh sauberer Strom pro Jahr fürs Moosburger Netz: Möglich machen soll das eine riesige Photovoltaik-Anlage, die nördlich der Neustadt geplant ist.
9700 Quadratmeter große PV-Anlage in Moosburger Neustadt genehmigt

Kommentare