An der Münchner Straße

Fahranfängerin (18) reißt beim Tanken Gasschlauch aus der Verankerung

Rund 5000 Euro Schaden hat eine Schülerin in Freising beim Tanken ihres gasbetriebenen Autos verursacht. Vor dem Losfahren vergaß sie, den Schlauch zu entfernen.

Freising – An einer Tankstelle an der Münchner Straße tankte am Dienstag gegen 20 Uhr eine 18-jährige Schülerin ihr gasbetriebenes Auto. Vor dem Losfahren vergaß sie laut Polizei aber, den Gasschlauch zu entfernen und riss ihn aus der Verankerung.

Die Feuerwehr Freising rückte an, gab aber rasch Entwarnung: Es bestand keine Gefahr durch austretendes Gas. Die 18-Jährige konnte so ihren Fahrtweg ungehindert fortsetzten – wenn auch mit einem Gesamtschaden von etwa 5000 Euro.

Während noch die Gefahr des Gasaustritts bestand, versuchte eine 34-jährige Passantin einen Motorradfahrer (19) davon abzuhalten, durch die Tankstelle zu fahren. Es gab Streit – und der Motorradfahrer fuhr der 34-Jährigen über den rechten Fuß. Sie wurde leicht verletzt und ging zum Arzt. Der Motorradfahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen.

Rubriklistenbild: © dpa / Friso Gentsch

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Freisinger Landtagskandidaten stehen fest
Die Kandidaten für die Landtagswahlen im Oktober stehen fest. Für den Landkreis Freising treten an:
Freisinger Landtagskandidaten stehen fest
Als Lausbub im Seilerbrückl...
Aus dem Lausbuam ist ein Autor geworden. Franz Xaver Brunngartner (64) hat ein Buch über seine abenteuerliche Kindheit in Freising geschrieben - er erlebte …
Als Lausbub im Seilerbrückl...
Freisinger Brücken werden regelmäßig „abgeklopft“
Der Brückeneinsturz in Genua erschüttert die Welt. Einige Menschen im Landkreis stellen sich nun die Frage: Wie steht es um die Brücken im Landkreis? 
Freisinger Brücken werden regelmäßig „abgeklopft“
Ehemalige Freisingerin stört sich an Hindenburg-Hausnummernschild
Die ehemalige Freisingerin Edith Wiesenfeldt empört sich: Denn in der Unteren Hauptstraße in Freising hängen immer noch Hausnummernschilder mit Hindenburg-Schriftzug aus …
Ehemalige Freisingerin stört sich an Hindenburg-Hausnummernschild

Kommentare