+
In der Nähe der Freisinger Wieskirche ist ein Lkw im Straßengraben gelandet - das Bankett hatte nachgegeben. 

Das Bankett gab nach 

Fahrfehler mit Folgen: Lkw landet in Straßengraben

Unmittelbar nach der Wieskirche ist am Mittwoch ein 33-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Lkw von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw landete im Graben.

Freising – Unmittelbar nach der Wieskirche ist am Mittwoch ein 33-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Lkw von der Fahrbahn abgekommen. Die B 301 war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Gegen 14.50 Uhr war der Mann mit seinem Lkw-Gespann von Freising Richtung Zolling unterwegs, als er wegen eines Fahrfehlers von der Bahn abkam, berichtet die Polizei. Aufgrund des Gewichts gab das Bankett nach und der Lkw kam im Straßengraben zum Liegen.

Fahrer kann sich befreien

Der Fahrer konnte sich selbst befreien, wurde aber zur Sicherheit im Klinikum behandelt. Der Lkw musste geborgen werden, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 42 000 Euro. Die Feuerwehr Freising war mit 25 Kräften vor Ort und kümmerte sich mitunter um den Verkehr. 

Lesen Sie auch: Rentnerin übersieht Fußgängerin: Frau über Motorhaube geschleudert

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Volksfest Freising: Am Wahlabend geht's für vier Damen rund!
Der 11. September 2019 wird für vier fesche Madln aus der Region sicherlich ein ganz besonderer Tag: Denn dann findet die Wahl zum Freisinger Volksfestmadl 2019 statt.
Volksfest Freising: Am Wahlabend geht's für vier Damen rund!
Gewerbegebiet „Nord-Ost“: Genug Platz für K&F und Co.
Ein neues Gewerbegebiet entwickelt die Gemeinde im Nordosten von Hallbergmoos. Entlang der Amalienstraße, südlich und östlich des Betonwerks Angerer, wurde …
Gewerbegebiet „Nord-Ost“: Genug Platz für K&F und Co.
„Kann doch nicht so schwer sein“: Kapellenverein ärgert sich über unbelehrbare Hundehalter
Die Mitglieder des Kapellenvereins Attaching sind verärgert: Das Areal um die Franziskus-Kapelle wird wiederholt als Hundetoilette missbraucht - Schilder helfen nichts.
„Kann doch nicht so schwer sein“: Kapellenverein ärgert sich über unbelehrbare Hundehalter
Beim Überholen: Rollerfahrer kracht gegen Auto und flüchtet
Einen besonders dreisten Fall von Fahrerflucht beschäftigt die PI Freising. Ein Unbekannter überholte mit einem Roller ein Auto, kollidierte damit und fuhr davon. 
Beim Überholen: Rollerfahrer kracht gegen Auto und flüchtet

Kommentare