Alle helfen mit bei den Ziegltrums: Claudia, Andreas, Maria, Lena und Hans freuen sich schon auf möglichst viele gut bestückte Schuhkartons. Lehmann

Tolle Aktion

Weihnachten im Schuhkarton

Freising -  Notleidenden Kindern eine Freude bereiten – das hat sich Familie Ziegltrum aus Attaching zum Ziel gesetzt. „Weihnachten im Schuhkarton“ heißt die Aktion, bei der alle mithelfen können.

Und so funktioniert es: Jeder Helfer beklebt den Deckel und den Boden eines Schuhkartons mit Geschenkpapier. Anschließend wird das Päckchen mit Geschenken für Mädchen und Buben in den Altersklassen zwei bis vier Jahre, fünf bis neun oder zehn bis 14 Jahre befüllt. Von Kleidung über Spielsachen, von Schulmaterial über Hygieneartikel und Süßigkeiten – die Mischung macht’s. Aber: Der Karton darf nur Dinge enthalten, die zollrechtlich erlaubt sind. Ist das Päckchen befüllt, gibt man es bei Claudia Ziegltrum in Attaching (Dorfstraße 39 ), Tel. (0 81 61) 86 12 16, oder bei Schreibwaren Wölfle in Freising ab. Verteilt werden die Geschenke dann vorwiegend in osteuropäischen Ländern. Um die Aufwandskosten zu decken, wird um eine Spende von acht Euro für einen Weihnachtskarton gebeten. Man kann allerdings auch nur eine Geldspende übergeben. Informationen unter www.weihnachten-im- schuhkarton.org.

vs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Umweltfrevler geht ins Netz
Ein dicker Brocken ging den Fischern ins Netz: Immer wieder wird an einem Weiher in Höhe der Amperbrücke in Moosburg wild Müll entsorgt. Jetzt wurde das Kennzeichen …
Umweltfrevler geht ins Netz
Patenschaft: Evangelische Gemeinde Eching pflanzt „Lutherbaum“
Eching - Einen Apfelquittenbaum hat die evangelische Kirchengemeinde Eching anlässlich des Lutherjahres gepflanzt. Damit ist man der Verpflichtung im Rahmen einer …
Patenschaft: Evangelische Gemeinde Eching pflanzt „Lutherbaum“
Herbert Held steigt vom Stellvertreter zum Bauamtsleiter auf
Moosburg - Die Nachfolge an der Spitze des Bauamts ist geklärt: Herbert Held, langjähriger stellvertretender Leiter, wird zum 1. April neuer Amtschef. Gleichzeitig …
Herbert Held steigt vom Stellvertreter zum Bauamtsleiter auf
Dellnhauser Volksmusikfest: Ganzes Bündel an Höhepunkten geplant
Au/Hallertau - In Au wurde jetzt das Programm des diesjährigen Dellnhauser Volksmusikfests vorgestellt. Die Besucher dürfen sich auf viele Highlights freuen.
Dellnhauser Volksmusikfest: Ganzes Bündel an Höhepunkten geplant

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare