+
Die Besatzung des Polizeihubschraubers entdeckte die Frau.

Große Suchaktion der Polizei

Vermisste Frau: Zwei Radfahrer geben den entscheidenden Hinweis

Eine demenzkranke Frau, die von zu Hause ausgebüxt ist, hat die Polizei am Sonntag in Atem gehalten. Wer weiß, wie die Suche verlaufen wäre, hätten sich nicht zwei Radfahrer eingeschaltet.

Freising – Zu einem großen Polizeieinsatz kam es am Sonntagmorgen, weil eine ältere demenzkranke Frau aus einer Wohnanlage in Eching vermisst wurde. Wegen des bedenklichen Gesundheitszustands der Frau und ihrer Orientierungslosigkeit war davon auszugehen, dass sie sich in hilfloser Lage befand, meldete die Polizei. 

Deshalb wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Neben mehreren Streifenfahrzeugen waren unter anderem ein Polizeihubschrauber und ein Suchhund im Einsatz.

Polizisten finden die Frau - entkräftet und leicht dehydriert

Durch das große Aufgebot sensibilisiert, teilten zwei aufmerksame Radfahrer aus Unterschleißheim einer an der Suche beteiligten Polizeistreife mit, dass sie eine ältere Dame auf einem Feldweg in der Nähe von Neufahrn gesehen hätten. Sie lieferten damit den entscheidenden Hinweis. 

Die Helikopter-Besatzung entdeckte die Frau daraufhin und lotste eine Streife zu ihr. Entkräftet und leicht dehydriert, aber ansonsten wohlauf, wurde die Frau am Nachmittag von den Beamten ihren erleichterten Angehörigen übergeben. (ft)

Lesen Sie auch:Schon elf Patienten positiv auf Corona getestet: Aufnahmestopp im Klinikum - Schleppten Besucher das Virus ein? 500 000 Euro Schaden bei Lagerhallen-Brand – Frau unter Verdacht.

Eine Münchner Urlauberin ist in den Berchtesgadener Bergen verschwunden. Die Polizei sucht die Gegend mit Hubschraubern ab und bittet um Mithilfe.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Riesen-Projekt am Flughafen: Kritiker warnen vor Kollaps - Olympiahalle "tot"?
Am Flughafen München ist eine große Event-Arena in Planung. Schon jetzt spaltet das Projekt die Gemüter: Kritiker vermuten ein Kultur-Sterben, auch eine enorme Zunahme …
Riesen-Projekt am Flughafen: Kritiker warnen vor Kollaps - Olympiahalle "tot"?
Langenbach liefert starke Leistung beim „Stadtradeln“ ab
Ein Paar radelte sogar bis an die Ostsee: Die Gemeinde Langenbach hat bei der Aktion "Stadtradeln" ein beachtliches Ergebnis abgeliefert.
Langenbach liefert starke Leistung beim „Stadtradeln“ ab
Corona: Über diese Quote freut sich das Klinikum Freising
Mehr als die Hälfte aller Corona-Patienten, die beatmet werden mussten, sind in Deutschland gestorben. Das Klinikum Freising steht besser da. Ein Arzt nennt die Gründe.
Corona: Über diese Quote freut sich das Klinikum Freising
Flughafen München: Randale in Türkei-Flieger eskalieren - Pilot muss Landung abbrechen
Bei einem Flug von Ankara nach München ist es zu Randale gekommen. Eine schwerbehinderte Frau wurde attackiert. Der Pilot musste den Landeanflug abbrechen.
Flughafen München: Randale in Türkei-Flieger eskalieren - Pilot muss Landung abbrechen

Kommentare