+
Irinia Roosz (27) freut sich auf ihre neue Herausforderung.

Cantabile

Gestatten: Irina Roosz, Chorleiterin!

Freising - Das Vokalensemble Cantabile startet in eine neue Ära: Beim Casting für den Posten der Chorleitung konnte Irina Roosz (27) aus München „mit charmantem Temperament und musikalischer Kompetenz“ überzeugen, wie Cantabile mitteilte.

Der Funke sei „sofort übergesprungen“, und die Chorgemeinschaft habe sich mit deutlicher Mehrheit entschieden, die Studentin für Chorleitung an der Hochschule München bei Prof. Michael Gläser als Leiterin zu verpflichten. Nun fiebern Irina Roosz und der Chor gleichermaßen dem Probenbeginn entgegen. Als erstes Konzert steht am Samstag, 1. April, das Stabat Mater von Dvorak auf dem Programm. Weiterhin werde sich Cantabile einem breiten Spektrum zwischen weltlicher und geistlicher, alter und moderner sowie orchestral begleiteter und A-Cappella-Musik verschreiben, heißt es.

Ab Dienstag, 10. Januar, finden wieder die Proben (jeweils dienstags um 20 Uhr) im Bildungszentrum Gartenstraße statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen. Besonders Tenöre und Bässe sind zu einer unverbindlichen Probe eingeladen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nachwuchs der Musikschule Ampertal zeigt sein Können
Kranzberg - Hoch oben auf dem Pantaleonsberg erklangen am vergangenen Freitag wunderbare Töne. Der Grund dafür war das Konzert „Junges Podium“ der Musikschule Ampertal, …
Nachwuchs der Musikschule Ampertal zeigt sein Können
Minus 18,2 Grad: Obdachlose sind in Gefahr
Landkreis - Mit minus 18,2 Grad wurde in der Nacht zum Montag am Messpunkt Flughafen einer der niedrigsten Werte in ganz Bayern gemessen. Seit zwölf Jahren war es hier …
Minus 18,2 Grad: Obdachlose sind in Gefahr
Bio-Kost an der Landshuter Straße: Eröffnungsdatum steht fest
Freising – Wo früher der Supermarkt Norma stand, gibt es jetzt Bioprodukte. Denn an der Landshuter Staße 30 öffnet am Donnerstag, 26. Januar, ein „denn’s-Bio-Markt unter …
Bio-Kost an der Landshuter Straße: Eröffnungsdatum steht fest
„Die Neue“ nach Niefanger
Freising - Die Grünen im Landkreis haben nach dem Parteiaustritt von Birgit Mooser-Niefanger eine Aspirantin für die Bundestagswahl gefunden: Die gebürtige Freisingerin …
„Die Neue“ nach Niefanger

Kommentare