1. Startseite
  2. Lokales
  3. Freising
  4. Freising

Wer klaut denn Essen aus dem Müll?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Verdorbene Lebensmittel landen im Müll. Geklaut werden sie dann eigentlich selten. © dpa

Essen aus dem Müll als Beute? Von einem  bizarren Übergriff berichtet die Freisinger Polizei.

Freitagnacht kletterten laut Polizei vier Personen im Alter zwischen 24 und 30 über den Zaun eines Verbrauchermarktes in Freising – und holten sich weggeworfene Lebensmittel aus den dortigen Müllcontainern. Dabei wurden sie beobachtet. Die Anliegerin alarmierte die Polizei. Die Lebensmitteldiebe erwartet jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs. Was war der Grund für diesen Übergriff? Hunger? Übermut? Auf Nachfrage erklärte die Polizei gestern, es handle sich nicht um Bedürftige. Die Motivlage sei unklar. 

Auch interessant

Kommentare