+
Schwerer Unfall Am Staudengarten: Ein 15-jähriger Mofafahrer wurde von einem Linienbus erfasst und mitgeschleift.

Am Staudengarten

Mofafahrer vonBus mitgeschleift und schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Dienstag in Freising ein Mofafahrer bei der Kollision mit einem Linienbus. Er wurde mehrere Meter weit mitgeschleift.

Freising– Der 15-Jähriger war mittags auf der Langen Point unterwegs und wendete laut Polizei Am Staudengarten. Dann wollte er wieder nach links auf die Lange Point in Fahrtrichtung Westen abbiegen und weiterfahren. Dabei war der junge Mann wohl irrtümlich der Annahme, dass an dieser Stelle rechts vor links gilt – und fuhr vor dem sich Bus auf die Straße. Dessen Fahrer versuchte nochauszuweichen, erfasste den Mofafahrer aber und zog ihn samt Mofa mehrere Meter mit sich ehe der Bus zum Stehen kam. Der 15-Jährige erlitt einen offenen Armbruch und wurde ins Klinikum gebracht. Mofa und Bus wurden erheblich beschädigt, Fahrgäste im Bus kamen laut Freisinger Polizei nicht zu Schaden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wirbel um Windkraft-Fragebogen in Nandlstadt: “Völlig inakzetabel“
Wieder einmal drehte sich eine Nandlstädter Marktratssitzung um das Thema Windräder. Allerdings erst beim Punkt Anfragen. Im Mittelpunkt stand zunächst der Fragebogen, …
Wirbel um Windkraft-Fragebogen in Nandlstadt: “Völlig inakzetabel“
Kritik an Bürgermeister Hartl: „Einseitiger Alleingang“
Die von Bürgermeister Jakob Hartl eigenmächtig gestartete Bürgerbefragung zu den geplanten Windkraftanlagen in Großgründling haben in Nandlstadt für Unmut gesorgt. …
Kritik an Bürgermeister Hartl: „Einseitiger Alleingang“
Hallbergmoos: Helden des Alltags geehrt
Es sind Bürger, die angepackt, geholfen und Leben gerettet haben – ohne zu fragen: Was bekomme ich dafür? Sie standen nun im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs.
Hallbergmoos: Helden des Alltags geehrt
A9 bei Allershausen: Mann (30) schmuggelt Hundewelpen ins Land
Auf der A9 bei Allershausen ist den Polizisten der VPI Freising am Freitagmittag bei einer Verkehrskontrolle ein Hundeschmuggler ins Netz gegangen. Der Mann musste eine …
A9 bei Allershausen: Mann (30) schmuggelt Hundewelpen ins Land

Kommentare