Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft
+
Schwerer Unfall Am Staudengarten: Ein 15-jähriger Mofafahrer wurde von einem Linienbus erfasst und mitgeschleift.

Am Staudengarten

Mofafahrer vonBus mitgeschleift und schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Dienstag in Freising ein Mofafahrer bei der Kollision mit einem Linienbus. Er wurde mehrere Meter weit mitgeschleift.

Freising– Der 15-Jähriger war mittags auf der Langen Point unterwegs und wendete laut Polizei Am Staudengarten. Dann wollte er wieder nach links auf die Lange Point in Fahrtrichtung Westen abbiegen und weiterfahren. Dabei war der junge Mann wohl irrtümlich der Annahme, dass an dieser Stelle rechts vor links gilt – und fuhr vor dem sich Bus auf die Straße. Dessen Fahrer versuchte nochauszuweichen, erfasste den Mofafahrer aber und zog ihn samt Mofa mehrere Meter mit sich ehe der Bus zum Stehen kam. Der 15-Jährige erlitt einen offenen Armbruch und wurde ins Klinikum gebracht. Mofa und Bus wurden erheblich beschädigt, Fahrgäste im Bus kamen laut Freisinger Polizei nicht zu Schaden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

776 Flüchtlinge finden keine Wohnung
2285 Flüchtlinge zählte man im September und Oktober des vergangenen Jahres im Landkreis Freising. Das war der bisher höchste Stand. Derzeit sind 2099 Asylbewerber im …
776 Flüchtlinge finden keine Wohnung
Schwerer Diebstahl im Wertstoffhof
Die Freisinger Polizei Freising führt Ermittlungen gegen einen Beschäftigten der Stadt Freising wegen des Verdachtes des „besonders schweren Falls des Diebstahls“ – …
Schwerer Diebstahl im Wertstoffhof
Junge Ladendiebinnen (10 und 11 Jahre alt) auf frischer Tat ertappt
Sie versuchten einiges mitgehen zu lassen - wurden aber noch rechtzeitig angehalten. Die Polizei verständigte dann die Eltern.
Junge Ladendiebinnen (10 und 11 Jahre alt) auf frischer Tat ertappt
Freising: Hochwassergefahr? Pegelstände unter stetiger Beobachtung
Die Bilder von 2013 hat jeder noch vor Augen: Isar und Moosach traten über die Ufer und sorgten mit einem Jahrhunderthochwasser für massive Schäden. In Freising ist man, …
Freising: Hochwassergefahr? Pegelstände unter stetiger Beobachtung

Kommentare