Zwei Verletzte

Heftige Streits in Asylunterkünften

Landkreis - Bei heftigen Auseinandersetzungen in zwei Asylunterkünften im Landkreis Freising gab es zwei Verletzte.

Zu einer Gemeinschaftsunterkunft wurde die Polizei in Moosburg am Samstagabend gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass zwei Nigerianer, 26 und 32 Jahre alt, unter Alkoholeinfluss in einen heftigen Streit geraten waren, der schließlich eskalierte. Während der jüngere Mann den älteren in den Arm biss, wehrte sich der durch Schlagen und Kratzen. Beide wurden laut Polizei leicht verletzt. Der 26-Jährige wurde ins Klinikum Freising gebracht.

Auch in der Kreisstadt gab es in einer Flüchtlingsunterkunft einen heftigen Streit – wegen zehn Euro. Ein Afghane hatte laut Polizeibericht nach einem 31-jährigen Somalier getreten. Obwohl der gar nicht getroffen wurde, warf er einen Mülleimer nach seinem Kontrahenten und traf ihn am Kopf. Der 19-Jährige musste daraufhin stationär im Klinikum Freising behandelt werden. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Meistgelesene Artikel

„Prosit“ unterm Regenschirm
Klaus Thermer hat Sinn für Ironie: Der neue Pächter des Lindenkellers hat gestern bei der Eröffnung des Stadtgartens und des Eishauses auf dem Veitsberg die Gäste „bei …
„Prosit“ unterm Regenschirm
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Der 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Hallbergmoos, der seit vergangenem Samstag vermisst wurde, ist aufgetaucht. Die Polizei griff den Teenager wohlbehalten in …
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten
Eching - Thomas Kellerbauer ist CSU-Gemeinderat und dritter Bürgermeister. Für den Vorsitz des Ortsverbandes stand er bei den Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung …
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten
Der weiße Dampfer nimmt Gestalt an
Von Freibad-Wetter war man denkbar weit entfernt. Und das war gut so. Denn die Witterung bewies, wie wichtig ein Kombibad für Freising ist. In Lerchenfeld wurde gestern …
Der weiße Dampfer nimmt Gestalt an

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion