Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Schwerverletzte abtransportiertdpa

Vom Gegenverkehr geschnitten

Bikerin (34) schwer verletzt

Freising/Mühldorf  Schwere Verletzungen zog sich am Freitagnachmittag eine 34-jähriger Motorradfahrerin aus dem Landkreis Freising zu. Schuld daran war ein Autofahrer, der nach dem Unfall flüchtete, wie die zuständige Polizei in Haag (Oberbayern) berichtet.

Die Bikerin war auf der Kreisstraße MÜ 46 zwischen Flecklhäusl und Willerstett in Richtung B 12 unterwegs gewesen, als ihr in einer langgezogenen Rechtskurve ein Wagen auf ihrer Seite entgegenkam. Der unbekannte Fahrer „schnitt“ die Motorradfahrerin, so dass die 34-Jährige ausweichen musste, dabei ins Schlingern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Die Kradfahrerin kam laut Polizei nach etwa 80 Metern in der angrenzenden Wiese „nach mehreren Aufschlägen am Boden“, wie es im Bericht heißt, zum Liegen. Der Unfallfahrer flüchtte in seinem roten Pkw, ohne sich um die verunglückte Motorradfahrerin zu kümmern. Die Frau wurde nach notärztlicher Vor-Ort-Versorgung mit dem Hubschrauber in die Klinik Murnau geflogen. An ihrem Motorrad entstand ein Totalschaden von etwa 6000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Steinmeier, Unfall und Baustelle sorgen für Verkehrschaos
Unfall auf der FS 44, Sperrungen an den Autobahnen wegen „Staatsbesuchs“ und das Nadelöhr in Neustift wegen der Brückenbaustelle in der Dr.-von-Daller-Straße: Das ergab …
Steinmeier, Unfall und Baustelle sorgen für Verkehrschaos
Um Haaresbreite den Sieg verpasst
Knapp daneben ist auch vorbei: Das mussten die Freisinger Hannah Kohlhuber (22) und Severin Reinmoser (23) beim Quiz „Paarduell“ im Ersten gegen den Moderator Frank …
Um Haaresbreite den Sieg verpasst
Autodieb klaut Mercedes-SUV in Oberhaindlfing: Wo hat er getankt?
Oberhaindlfing - Ein teurer Mercedes-SUV wurde in der Nacht zum Mittwoch in Oberhaindlfing gestohlen. Doch weit dürfte der Dieb nicht gekommen sein: Der Tank war fast …
Autodieb klaut Mercedes-SUV in Oberhaindlfing: Wo hat er getankt?
Feinste Sangeskunst im Doppelpack
Vorletzten Sommer haben sie noch musikalisch das „Zamma“-Festival eröffnet, im Herbst zwei große und viel umjubelte Live-Konzerte in der Camerloher-Schulaula gegeben und …
Feinste Sangeskunst im Doppelpack

Kommentare