Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Schwerverletzte abtransportiertdpa

Vom Gegenverkehr geschnitten

Bikerin (34) schwer verletzt

Freising/Mühldorf  Schwere Verletzungen zog sich am Freitagnachmittag eine 34-jähriger Motorradfahrerin aus dem Landkreis Freising zu. Schuld daran war ein Autofahrer, der nach dem Unfall flüchtete, wie die zuständige Polizei in Haag (Oberbayern) berichtet.

Die Bikerin war auf der Kreisstraße MÜ 46 zwischen Flecklhäusl und Willerstett in Richtung B 12 unterwegs gewesen, als ihr in einer langgezogenen Rechtskurve ein Wagen auf ihrer Seite entgegenkam. Der unbekannte Fahrer „schnitt“ die Motorradfahrerin, so dass die 34-Jährige ausweichen musste, dabei ins Schlingern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Die Kradfahrerin kam laut Polizei nach etwa 80 Metern in der angrenzenden Wiese „nach mehreren Aufschlägen am Boden“, wie es im Bericht heißt, zum Liegen. Der Unfallfahrer flüchtte in seinem roten Pkw, ohne sich um die verunglückte Motorradfahrerin zu kümmern. Die Frau wurde nach notärztlicher Vor-Ort-Versorgung mit dem Hubschrauber in die Klinik Murnau geflogen. An ihrem Motorrad entstand ein Totalschaden von etwa 6000 Euro.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gelungene Premiere für den Ball der Hallertau
Au/Hallertau – Der „Ball der Hallertau“ ist auf Anhieb geglückt. Zwar hätten bei der Premiere der Veranstaltung am Samstag durchaus noch mehr Gäste in die Auer …
Gelungene Premiere für den Ball der Hallertau
FDP Moosburg/Hallertau holt streitbaren Querdenker ins Boot
Moosburg - Franz Josef Bachhuber ist eine streitbare Persönlichkeit und positioniert sich gerne öffentlichkeitswirksam. Nun hat der Ex-Piratenchef eine neue politische …
FDP Moosburg/Hallertau holt streitbaren Querdenker ins Boot
Kindergärten und Krippen laden zum Tag der offenen Tür
Freising – Wichtige Info für alle Eltern mit kleinen Kindern: Damit sich die Mamas und Papas vorab ein Bild von den Einrichtungen machen können, finden in den …
Kindergärten und Krippen laden zum Tag der offenen Tür
So vielfältig sind die Angebote der Freisinger AWO
Freising - Als Ort der Begegnung für Menschen, die Hilfe benötigen, und solche, die bereit sind, Hilfe zu leisten, ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO) aus Freising nicht …
So vielfältig sind die Angebote der Freisinger AWO

Kommentare