Stimmungsvolles Konzert

Musikwerkstatt webt Klangteppich

  • schließen

Freising - Vom Barock bis zur Moderne, das heißt von Bach bis Penderecki, reichte das Programm, das die Weihenstephaner Musikwerkstatt unter Leitung von Dirigent Felix Meyer für ihr Konzert in der Christi-Himmelfahrts-Kirche zusammengestellt hatte.

Prominente Unterstützung bekam das Hochschulorchester von TU-Präsident Wolfgang Herrmann an der Orgel. Sein Können stellte er mit dem Orgelkonzert op. 7 Nr. 1 von Georg Friedrich Händel unter Beweis. Dank seiner virtuosen Interpretation legte sich ein wahrer Klangteppich über den Kirchenraum. 

Gut aufeinander abgestimmt waren auch das Orchester und der stimmgewaltige Uni-Chor, was sich in den Bach-Stücken „O Jesu Christ, meins Leben Licht“ und „Der Gerechte kommt um“ zeigte. Aus Krzysztof Pendereckis Werk hatte man Stücke aus der Filmmusik zu „Die Handschrift von Saragossa“ ausgewählt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

E-Auto inklusive: Revolutionäre Wohnanlage in Moosburg geplant
Mit Kita, viel Grün und Car-Sharing: In Moosburgs Norden soll ein unkonventionelles Wohnareal entstehen. Das Energie-Konzept der Siedlung zielt auf Autarkie ab - und kam …
E-Auto inklusive: Revolutionäre Wohnanlage in Moosburg geplant
B301-Umfahrung: Unterschriften für neues Bürgerbegehren gesammelt
Nach dem Aus für das Bürgerbegehren zur Rudelzhausener B301-Ortsumfahrung startet die Bürgerinitiative einen neuen Anlauf - für ein neu formuliertes Begehren.
B301-Umfahrung: Unterschriften für neues Bürgerbegehren gesammelt
776 Flüchtlinge finden keine Wohnung
2285 Flüchtlinge zählte man im September und Oktober des vergangenen Jahres im Landkreis Freising. Das war der bisher höchste Stand. Derzeit sind 2099 Asylbewerber im …
776 Flüchtlinge finden keine Wohnung
Schwerer Diebstahl im Wertstoffhof
Die Freisinger Polizei Freising führt Ermittlungen gegen einen Beschäftigten der Stadt Freising wegen des Verdachtes des „besonders schweren Falls des Diebstahls“ – …
Schwerer Diebstahl im Wertstoffhof

Kommentare