Auf der Staatsstraße 2084

Waghalsig überholt: Porsche-Fahrer verursacht Unfall

  • schließen

Freising - Die Polizei spricht von einem „grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Verhalten“: Ein Porsche-Fahrer hat am Mittwoch auf der St2084 mit einem waghalsigen Überholmanöver einen Unfall verursacht.

Der 58-Jährige war mit seinem schwarzen Porsche von Allershausen Richtung Freising unterwegs, als er kurz vor Dürnast – und das trotz Gegenverkehrs – einen Moped-Fahrer überholte. Der Lenker eines entgegenkommenden Audi musste stark abbremsen und ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hinter dem Audi fuhren laut Polizei in Kolonne drei weitere Fahrzeuge, ein Mitsubishi, ein Mercedes-Kleintransporter und ein VW Sharan. Der Mitsubishi-Lenker legte ebenfalls eine Vollbremsung hin, so dass der Mercedes-Sprinter und der VW auf seinen Wagen krachten. 

Der Porsche-Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter – und zwar gleich zur Polizeiinspektion in Freising, wo er sich als Unfallverursacher meldete. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro. 

Und für den 58 Jahre alten Porsche-Fahrer wird es jetzt richtig teuer: Er muss laut Polizeibericht mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie mit einem Führerscheinentzug rechnen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nur der Schuldenberg wirft Schatten
196,2 Millionen Euro an Erträgen und 192,3 Millionen Euro an Aufwändungen – das sind die durchaus positiven Eckdaten des Landkreis-Haushalts für das laufende Jahr 2017. …
Nur der Schuldenberg wirft Schatten
Mooser-Niefanger  abberufen
Genau 100 Tage lang konnte sich die Freisinger Mitte über eine Landrätin in ihren Reihen freuen. Doch seit gestern ist Schluss. Birgit Mooser-Niefanger wurde nach ihrem …
Mooser-Niefanger  abberufen
Trotz Kritik: Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Baumgarten bewilligt
Nandlstadt - Die Feuerwehr Baumgarten darf sich freuen: Der Nandlstädter Marktrat hat Grünes Licht für ein neues Fahrzeug gegeben. Doch zuvor wurde noch kontrovers …
Trotz Kritik: Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Baumgarten bewilligt
Ortsteilversammlung Aich/Pfrombach: Viele Vorhaben auf den Weg gebracht
Aich - Eine „absolut positive Entwicklung“ attestiert Anita Meinelt den Bürgern aus Aich und Pfrombach bei der Ortsteilversammlung. Und die Rathauschefin verspricht …
Ortsteilversammlung Aich/Pfrombach: Viele Vorhaben auf den Weg gebracht

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare