+
Die Polizei fuhr vor und durchsuchte das Haus des mutmaßlichen Diebes.

Elektronikartikel im Internet verhökert

Schwerer Diebstahl im Wertstoffhof

Die Freisinger Polizei Freising führt Ermittlungen gegen einen Beschäftigten der Stadt Freising wegen des Verdachtes des „besonders schweren Falls des Diebstahls“ – wobei der Täter aber bereits ein Geständnis abgelegt hat, nachdem die Polizei jede Menge Beute sicherstellen konnte.

Freising - Der Mann soll Elektronikartikel aus den Containern am Wertstoffhof entnommen und die im Internet verkauft haben. Im Rahmen der Ermittlungen wurde am Dienstag frühmorgens das Privathaus des Mannes durchsucht. Im Keller des Gebäudes wurden die eingesetzten Beamten fündig und konnten eine große Menge an weggeworfenen Elektronikartikeln sicherstellen. „Für den Abtransport der gestohlenen Gegenstände waren mehrere Dienstfahrzeuge nötig“, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Freising. Angesichts der Beweislast legte der Mann ein Geständnis ab. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürgerentscheid in Rudelzhausen: Viel Platz für Interpretationen
Ein Kreuz mehr als anderswo war am Wahlsonntag in Rudelzhausen zu machen. Der Bürgerentscheid über die umstrittene Ortsumfahrung spaltete die Gemeinde. Es ging denkbar …
Bürgerentscheid in Rudelzhausen: Viel Platz für Interpretationen
Erich Irlstorfer (CSU) und Johannes Huber (AfD) fahren nach Berlin
Dass CSU-Mann Erich Irlstorfer wieder seine Koffer nach Berlin packen darf, ist keine Überraschung. Doch er wird nicht allein in die Hauptstadt fahren: Johannes Huber …
Erich Irlstorfer (CSU) und Johannes Huber (AfD) fahren nach Berlin
„Eine Fahrgemeinschaft mit Irlstorfer könnte ich mir gut vorstellen“
Im Nandlstädter Rathaus gab sich AfD-Kandidat Johannes Huber noch gelassen – dabei knisterte es vor Spannung. Kann sich der Nandlstädter auf den Weg nach Berlin machen? …
„Eine Fahrgemeinschaft mit Irlstorfer könnte ich mir gut vorstellen“
Bundestagswahl im Live-Ticker: Irlstorfer im Bundestag - AfD zweitstärkste Kraft!
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Freising? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Bundestagswahl im Live-Ticker: Irlstorfer im Bundestag - AfD zweitstärkste Kraft!

Kommentare