+
Sie stehen für die sozialdemokratische Idee : SPD-Stadtrat Norbert Gmeiner, die stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Stefanie Adam, Stadtverbandsvorsitzender Markus Grill und Stadtrat Helmut Weinzierl. 

Große, rote Schuhe hinterlassen

SPD-Stadtverband Freising ehrt Urgesteine für langjähriges Engagement

Gleich mehrere SPD-Urgesteine wurden kürzlich für ihr langjähriges politisches Engagement geehrt: Stadtrat Helmut Weinzierl, Stadtrat Norbert Gmeiner sowie Markus Grill.

Freising – Gleich mehrere SPD-Urgesteine wurden kürzlich für ihr langjähriges politisches Engagement geehrt. Mit der Willy-Brandt-Medaille für sein politisches Lebenswerk zeichnete der SPD-Stadtverband bei seiner Weihnachtsfeier im Viva Vita Stadtrat Helmut Weinzierl aus. „Du hast Deinen Nachfolgern sehr große Schuhe hinterlassen, in die manche von uns erst hineinwachsen müssen“, sagte SPD-Stadtverbandsvorsitzender Markus Grill in seiner Laudatio. Er bezeichnete Weinzierl als einen „klassischen Sozi“, der über viele Jahre die Stadtpolitik in Freising entscheidend mitgeprägt habe.

Für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement bekam Stadtrat Norbert Gmeiner die SPD-Nadel für Verdienste um das Ehrenamt überreicht. „Eines Deiner Verdienste ist es, dass auch Du in den vielfältigsten Bereichen aktiv bist. Damit bringst Du die Menschen zusammen und trägst die sozialdemokratische Idee der Solidarität in die Gesellschaft“, wurde ihm von Grill bescheinigt.

Die Urkunde für vollendete 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Markus Grill von der frischgebackene stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden Stefanie Adam überreicht. Sie unterschrieb auf der Ehrenurkunde auch in dem Feld, das sonst den Ortsvereinsvorsitzenden vorbehalten ist. Das ist allerdings Grill selber. ft 

Lesen Sie auch: Nach der Wahlschlappe: Freisings Kreis-SPD kämpft ums Überleben

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

A92: Mann wendet nach Unfall in Rettungsgasse und kollidiert fast mit Polizei
Weil einem BMW-Fahrer (58) der Stau nach einem Unfall auf der A92 zu lange dauerte, fuhr er in der Rettungsgasse zurück - und krachte fast in ein Polizeiauto.
A92: Mann wendet nach Unfall in Rettungsgasse und kollidiert fast mit Polizei
Feuer über Schlafzimmer in Paunzhausen: Feuerwehr und Nachbar verhindern Schlimmeres
Ein Dachstuhlbrand in der Gemeinde Paunzhausen ist in der Nacht zum Sonntag relativ glimpflich abgelaufen - der Feuerwehr und einem Anwohner sei Dank.
Feuer über Schlafzimmer in Paunzhausen: Feuerwehr und Nachbar verhindern Schlimmeres
Anschauen, einsteigen und losfahren: Freisinger Autoschau findet zum 21. Mal statt
Autofans aufgepasst: Am Wochenende vom 29./30. Juni findet in der Luitpoldanlage zum bereits 21. Mal die Freisinger Autoschau statt. Dieses Jahr gibt es einige Neuheiten.
Anschauen, einsteigen und losfahren: Freisinger Autoschau findet zum 21. Mal statt
Daten-Manipulation im Fisch-Skandal? - LGL bezieht zu Vorwürfen Stellung
„Manipulative Datendarstellung“ hat ein Fischer aus dem Landkreis Freising dem LGL vorgeworfen. Die Behörde wehrt sich gegen die Kritik. Der Kritiker sieht darin …
Daten-Manipulation im Fisch-Skandal? - LGL bezieht zu Vorwürfen Stellung

Kommentare