Ab Dienstag

Neuer Spielbus geht auf Tour

Zum ersten Mal unterwegs ist der neue Spielbus der Stadtjugendpflege auf seiner Tour zu den Freisinger Spielplätzen.

Freising Die Auftaktveranstaltung mit Hüpfburg und Vorstellung findet am  Dienstag, 2. Mai, ab 15 Uhr auf dem Spielplatz Seilerbrückl (Wiese hinter dem Sebaldhaus) statt. Die Aktion 2017 unter dem Motto „Spielbusinsel Coccoll’occo“ lädt ein zu lustigen Inselabenteuern rund um den Spielbus.

Der Bus steht außerhalb der Feiertage im Aktionszeitraum montags bis freitags von 15 bis 18.30 Uhr an wechselnden Spielplätzen. Wer Lust hat, kann ab ca. 14.30 Uhr beim Aufbau mithelfen. Die Spielaktion richtet sich an Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Es handelt sich um ein offenes Angebot – eine Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Der Spielbus-Fahrplan:

O Vom 3. bis 5. Mai: Spielplatz Philipp-Dirr-Straße/Bourdonstraße.

O 8. bis 12. Mai: Spielplatz Obervellacher Straße 15.

O Bis 19. Mai: Spielplatz Finkenstraße/Lerchenfeld.

O 22. bis 26. Mai: Uferlos-Festival, Luitpoldanlage.

O 29. Mai bis 2. Juni: Spielplatz Lankesberg.

O 20. bis 23. Juni Spielplatz Hittostraße/Vötting.

O 15. Juli: Altstadtfest.

Weitere Infos sowie den Fahrplan gibt es unter www.juz-spielbus.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

70 Jahre Kanzlei Huber-Wilhelm: „Ein Anwalt muss ein Gewissen haben“
Sie ist nicht nur die älteste Anwaltskanzlei in Freising, sondern auch eine der größten: die Kanzlei Huber-Wilhelm. Kürzlich feierte sie 70-jähriges Bestehen. Im …
70 Jahre Kanzlei Huber-Wilhelm: „Ein Anwalt muss ein Gewissen haben“
Zwei böse Überraschungen
Manfred Daniel ist wütend. Der Vorsitzende des Wasserzweckverbands Paunzhausen versteht die Welt nicht mehr: 70 000 Euro soll sein Verband für etwas zahlen, für das er …
Zwei böse Überraschungen
Die Stadt dankt dem Lebensretter
Das Alkoholverbot auf Münchner Plätzen und Straßen war am 21. Januar dieses Jahres noch keine 24 Stunden alt, da hätte es beinahe den ersten Todesfall am Hauptbahnhof …
Die Stadt dankt dem Lebensretter
Musik-Talente und Infos zum Auftakt
Bereits zum fünften Mal veranstalten die Städtische Musikschule Freising und das Camerloher-Gymnasium den Freisinger Meisterkurs. Dazu gehört auch das Auftaktkonzert, …
Musik-Talente und Infos zum Auftakt

Kommentare