Polizei rückt zu Asylbewerber-Unterkunft aus

Streit bis aufs Messer

  • schließen

Zu einem heftigen Ehestreit kam es am Mittwochabend in der Asylbewerberunterkunft an der General-von-Stein-Straße in Freising. Dabei hatte ein Afghane (38) seine Frau und seinen 28-jährigen Landsmann mit einem Messer bedroht.

Der 38-Jährige war laut Polizei aus Eifersucht in Rage geraten, weil er beobachtet hatte, wie sich seine Frau mit dem 28-Jährigen unterhielt. Im Verlauf des Streits soll der Beschuldigte ein Küchenmesser geholt und in Richtung seiner Frau sowie seines „Kontrahenten“ gedroht haben. Deshalb verständigte der Sicherheitsdienst die Polizei. Beim Eintreffen der Streifenbeamten hatte sich die Lage aber wieder beruhigt.

Nach der Befragung aller Beteiligten wurde der Sachverhalt aufgenommen und das Messer gefunden. Verletzt war niemand. Der Beschuldigte musste aufgrund seines Verhaltens noch am selben Tag in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.

Auch interessant

<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Meistgelesene Artikel

Alles begann bei einer Halben Bier
Ihre Wurzeln hat sie eigentlich in Neustift, weil man sich aber gleich nach der Gründung im Grünen Hof einquartierte, heißt man Lerchenfelder Blasmusik. Und das …
Alles begann bei einer Halben Bier
„Prosit“ unterm Regenschirm
Klaus Thermer hat Sinn für Ironie: Der neue Pächter des Lindenkellers hat gestern bei der Eröffnung des Stadtgartens und des Eishauses auf dem Veitsberg die Gäste „bei …
„Prosit“ unterm Regenschirm
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Der 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Hallbergmoos, der seit vergangenem Samstag vermisst wurde, ist aufgetaucht. Die Polizei griff den Teenager wohlbehalten in …
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten
Eching - Thomas Kellerbauer ist CSU-Gemeinderat und dritter Bürgermeister. Für den Vorsitz des Ortsverbandes stand er bei den Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung …
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten

Kommentare