+
In der Frühlingsstraße krachte eine Baumkrone auf Fahrbahn und Gehweg.

Umgestürzte Bäume, aber keine Verletzten

Stürmische Grüße von Burglind

  • schließen

Mit Orkanböen fegte gestern der Wintersturm „Burglind“ über den Landkreis. Verletzt wurde niemand – aber zweimal musste die Feuerwehr Freising wegen umgestürzter Bäume ausrücken.

Landkreis - Um 10.15 war eine abgebrochene Baumkrone in die Frühlingsstraße das Problem (Foto unten). Das Acht-Meter-Trumm war aus großer Höhe auf die Fahrbahn und den Gehweg gekracht. Glücklicherweise war da gerade niemand unterwegs. Am späten Nachmittag beseitigten die Einsatzkräfte noch eine mächtige Weide in der Alleestraße nahe der Musikschule, die vom Wind umgedrückt worden war. Hier kam auch die Drehleiter zum Einsatz (Foto oben). Am stärksten wehte der Wind im Süden des Landkreises bei Hallbergmoos. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Eklat um Hitlergruß: AfD-Vorstandsmitglieder treten aus der Partei aus
AfD-Funktionäre in „Hitlergruß“-Pose : Diese Nachricht hat quer durch die politische Landschaft in Freising für blankes Entsetzen gesorgt. Eine erste Konsequenz: Markus …
Nach Eklat um Hitlergruß: AfD-Vorstandsmitglieder treten aus der Partei aus
In der S1 zwischen Freising und Eching: Unbekannter masturbiert vor zwei Frauen
Am späten Dienstagabend masturbierte ein bislang unbekannter Mann in einer S1 zwischen Freising und Eching vor zwei Frauen. Die Bundespolizei wertet nun …
In der S1 zwischen Freising und Eching: Unbekannter masturbiert vor zwei Frauen
Das war sie, die Sommernacht der Musik
Die Konzert-T-Shirts mit Aufdrucken von Westernhagen und AC/DC aus dem Schrank geholt und raus auf die Partymeile! Die Freisinger Nacht der Musik rief. Und das Wetter …
Das war sie, die Sommernacht der Musik
Horror in der S-Bahn: Echingerin muss nach Rottweiler-Attacke ins Krankenhaus 
Nachdem eine Frau in der S-Bahn von einem Hund gebissen wurde, muss der Besitzer sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.
Horror in der S-Bahn: Echingerin muss nach Rottweiler-Attacke ins Krankenhaus 

Kommentare