Donnerstag im Feierabendverkehr

Traktor fährt bei Rot über die Ampel: Unfall auf der Schlüterkreuzung

  • schließen

Freising – Zu massiven Verkehrsstörungen ist es am Donnerstag im Feierabendverkehr auf der Münchner Straße gekommen. Grund: Ein 79-jähriger Traktorfahrer war auf Höhe der Seilerbrücklstraße bei Rot über die Kreuzung gefahren und dabei mit dem Skoda Fabia einer 72-Jährigen Freisingerin kollidiert, die bei Grün aus Richtung Schlüterhallen kommend nach rechts auf die Münchner Straße einbiegen wollte.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der Frau nach rechts von der Fahrbahn geschoben und gegen eine Straßenlaterne gedrückt, teilt die Polizei Freising mit. Unbeteiligte Zeugen, die genau zum Unfallzeitpunkt bei Grün die Münchner Straße überqueren wollten, konnten den Unfall beobachten. 

Verletzt wurde niemand. Dafür entstand am Skoda ein Sachschaden in Höhe von mindestens 4500 Euro, das Auto musste abgeschleppt werden. Mehr Glück hatte dagegen der Traktorfahrer: Sein Gefährt blieb laut Polizei unversehrt.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gelungene Premiere für den Ball der Hallertau
Au/Hallertau – Der „Ball der Hallertau“ ist auf Anhieb geglückt. Zwar hätten bei der Premiere der Veranstaltung am Samstag durchaus noch mehr Gäste in die Auer …
Gelungene Premiere für den Ball der Hallertau
FDP Moosburg/Hallertau holt streitbaren Querdenker ins Boot
Moosburg - Franz Josef Bachhuber ist eine streitbare Persönlichkeit und positioniert sich gerne öffentlichkeitswirksam. Nun hat der Ex-Piratenchef eine neue politische …
FDP Moosburg/Hallertau holt streitbaren Querdenker ins Boot
Kindergärten und Krippen laden zum Tag der offenen Tür
Freising – Wichtige Info für alle Eltern mit kleinen Kindern: Damit sich die Mamas und Papas vorab ein Bild von den Einrichtungen machen können, finden in den …
Kindergärten und Krippen laden zum Tag der offenen Tür
So vielfältig sind die Angebote der Freisinger AWO
Freising - Als Ort der Begegnung für Menschen, die Hilfe benötigen, und solche, die bereit sind, Hilfe zu leisten, ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO) aus Freising nicht …
So vielfältig sind die Angebote der Freisinger AWO

Kommentare