Donnerstag im Feierabendverkehr

Traktor fährt bei Rot über die Ampel: Unfall auf der Schlüterkreuzung

  • schließen

Freising – Zu massiven Verkehrsstörungen ist es am Donnerstag im Feierabendverkehr auf der Münchner Straße gekommen. Grund: Ein 79-jähriger Traktorfahrer war auf Höhe der Seilerbrücklstraße bei Rot über die Kreuzung gefahren und dabei mit dem Skoda Fabia einer 72-Jährigen Freisingerin kollidiert, die bei Grün aus Richtung Schlüterhallen kommend nach rechts auf die Münchner Straße einbiegen wollte.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der Frau nach rechts von der Fahrbahn geschoben und gegen eine Straßenlaterne gedrückt, teilt die Polizei Freising mit. Unbeteiligte Zeugen, die genau zum Unfallzeitpunkt bei Grün die Münchner Straße überqueren wollten, konnten den Unfall beobachten. 

Verletzt wurde niemand. Dafür entstand am Skoda ein Sachschaden in Höhe von mindestens 4500 Euro, das Auto musste abgeschleppt werden. Mehr Glück hatte dagegen der Traktorfahrer: Sein Gefährt blieb laut Polizei unversehrt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus „erlaufenen“ 8684 werden bald 35000 Euro
Toll gelaufen sind rund 430 Kinder und Jugendliche – nämlich die Klassen eins bis acht der Grund- und Mittelschule an der Danziger Straße – für einen guten Zweck. Und …
Aus „erlaufenen“ 8684 werden bald 35000 Euro
Freising: Hamburgs Bürgermeister Scholz hält ein Plädoyer für die EU
Viel zu Europa, nichts zu Hamburg: Der Bürgermeister der Hansestadt, Olaf Scholz, war gestern in der Orangerie in Freising zu Gast. Er legte das Augenmerk in seiner Rede …
Freising: Hamburgs Bürgermeister Scholz hält ein Plädoyer für die EU
Der Steg im Süden wackelt noch
Im ersten Anlauf war das Projekt Isarsteg Süd vor vier Jahren gescheitert. Jetzt folgt der zweite Anlauf. Aber erneut gibt es hohe Hürden – und es regt sich Widerstand.
Der Steg im Süden wackelt noch
E-Auto inklusive: Revolutionäre Wohnanlage in Moosburg geplant
Mit Kita, viel Grün und Car-Sharing: In Moosburgs Norden soll ein unkonventionelles Wohnareal entstehen. Das Energie-Konzept der Siedlung zielt auf Autarkie ab - und kam …
E-Auto inklusive: Revolutionäre Wohnanlage in Moosburg geplant

Kommentare