+
Heißer Einsatz in klirrender Kälte: Die Freisinger Feuerwehr rückte zu einem Zimmerbrand am Rindermarkt aus.

Zimmerbrand am Freisinger Rindermarkt

Brennende Möbel

Freising – Zu einem Zimmerbrand kam es am Morgen des Dreikönigstags in der Freisinger Altstadt.

Gegen 9.30 Uhr bemerkten die Bewohner eines Gebäudes am Rindermarkt laut Feuerwehr starke Rauchentwicklung und wählten den Notruf. Mehrere Einrichtungsgegenstände, darunter ein Sofa waren in Brand geraten. Unter Atemschutz drang ein Angriffstrupp der Feuerwehr in die Wohnung ein, löschte die Flammen und brachte das qualmende Sitzmöbel ins Freie. Zuvor hatte die zuerst eingetroffene Streifenbesatzung der Polizei bereits Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher unternommen. Verletzt wurde niemand. Die Hauptfeuerwache Freising war mit fünf Fahrzeugen 29 Mann Besatzung rund eine Stunde im Einsatz. Die Brandursache stand gestern noch nicht fest. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass

Meistgelesene Artikel

Sogar die Graffitis werden eingepackt
Freising - Weil auch des Freisinger Stadtmuseum im März seine Pforten wegen der Asam-Sanierung schließen muss, gab es jetzt nochmal für Interessierte einen Blick hinter …
Sogar die Graffitis werden eingepackt
Beschwingt, frech und frivol
Neufahrn – Plaudernd, scherzend, radebrechend – der Charme von Julia von Miller mag nicht jedermanns Sache sein, ihr Temperament, ihre Stimme und ihre Songs wussten …
Beschwingt, frech und frivol
„Der Qualm hat einen fertiggemacht“
Freising – Zehn Jahre ist es mittlerweile alt: das Gesundheitsschutzgesetz, das das Rauchen in Gaststätten untersagt. In Bayern wurde das noch strengere, totale …
„Der Qualm hat einen fertiggemacht“
Abgefahrenes Duo
Beamte der Polizei Moosburg beendete gestern die „inoffizielle Fahrstunde“ eines 20-jährigen aus Au. Der war mit seinem Spezl auf „Testfahrt“ unterwegs.
Abgefahrenes Duo

Kommentare