+
Die besten Ergebnisse haben (mit Urkunden, v. l.) Daniel Zaglauer Lukas Pregler und Michael Englberger erzielt. Die DEULA-Ausbilder Angela Vaas, Toni Maier (2. v. r.) und Norbert Stöppel (r.) waren stolz auf ihre Schützlinge. Die Freisprechung nahm DEULA-Vorstandsmitglied Martin Gaissmaier vor.

Freisprechung in der Deula Freising

Jetzt sind sie vollwertige Landschaftsgärtner

  • schließen

23 junge Frauen und Männer haben ihre Ausbildung im Beruf „Gärtner“, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau erfolgreich beendet.

Freising – Im Rahmen der Abschlussfeier im Berufsbildungszentrum Deula-Bayern in Freising wurden die Landschaftsgärtner offiziell als vollwertige Mitglieder in den Berufsstand aufgenommen. Vorgenommen wurde die Freisprechung von Martin Gaissmaier, Mitglied des erweiterten Vorstands im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern.

Die besten Ergebnisse in den Abschlussprüfungen erzielten Daniel Zaglauer (Kreuzer Pflanzen GmbH & Co. KG in Tittmoning, Landkreis Traunstein, Lukas Pregler (Kiermeier – Gärten zum Wohlfühlen in Attenhofen, Landkreis Kelheim) und Michael Englberger (Garten- und Landschaftsbau Leibl GmbH in Straubing).

Darüberhinaus wurde Bernhard Mettenleiter, Geschäftsführer der M + M Landschaft GmbH in Freising, für seine Verdienste als Ausbilder im Gartenbau geehrt. Er erhielt eine Ehrenurkunde aus den Händen von Claudia Hafner vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Richard Meier dreht noch eine Runde
Seit Gründung der Oldtimerfreunde Giggenhausen-Schaidenhausen 2009 im Amt sind Vorsitzender Richard Meier und Kassier Anton Siegl. Bei den Neuwahlen bekamen beide von …
Richard Meier dreht noch eine Runde
Feuerwehr-Oldtimer bleiben da, wo sie sind
Die Gemeinde Hallbergmoos hat einen „komfortablen“ neuen Bauhof. Da sollte doch nun im alten Domizil Platz zum Unterstellen für Oldtimer-Fahrzeuge der Feuerwehr sein: …
Feuerwehr-Oldtimer bleiben da, wo sie sind
„Vollgas voraus“ vor und hinter den Kulissen
Mit dem Stück „Lachende Wahrheit“ feierte der Theaterverein Edelweiß Oberhaindlfing in diesem Jahr wieder einen vollen Erfolg. Sechs Mal hob sich der Vorhang im …
„Vollgas voraus“ vor und hinter den Kulissen
Zauberhafte Farbspiele und Klangwolken
Entspannung im Schummerlicht mit Farbdrehscheibe, Wassersäule mit Wandspiegel, Lichtwasserfall und leiser Musik: Das erwartet die Kinder im neuen Snoezelen-Raum des …
Zauberhafte Farbspiele und Klangwolken

Kommentare