+
Das Gespräch mit dem Bürger stand auch am Donnerstagabend in Haindlfing für Dieter Thalhammer an erster Stelle.

Der OB in Haindlfing: Abschied von einem wohlwollenden Partner

Freising - Zu seiner letzten Bürgerversammlung kam OB Dieter Thalhammer nach Haindlfing. Er zog Bilanz und statt Problemen gab's viel Lob.

Beeindruckende Zahlen legte Dieter Thalhammer zum Ende seiner drei Amtsperioden vor. Von 76 Millionen stieg das Gesamtvolumen im Haushalt von 1994 bis dato auf eine Milliarde an. Wie mit dem Geld gewirtschaftet wurde, darüber gab es für die Zuhörer in der Gaststube der Landgaststätte Landbrecht einen genauen Überblick. Vor allem bei den Hochbaumaßnahmen habe die Stadt tief in die Tasche greifen müssen.

Gute Nachrichten gab es in Sachen Westtangente. Er sei „zuversichtlich“ dass 2013 mit dem ersten Spatenstich begonnen werden könne. Die Finanzierungsfrage sei gelöst und auch die Grundstücksverhandlungen seien so weit abgeschlossen, betonte Thalhammer auf die spaßige Frage eines Zuhörers, ob denn sein Enkel, der vier Jahre alt sei, noch einmal auf der Tangente fahren könne.

Wie sehr man den „OB“ geschätzt habe, machte handlfings Ortssprecher Konrad Anneser deutlich. „ Dieter Thalhammer sei stets ein wohlwollender Partner gewesen. Als Dank überreichte Anneser eine Flasche kräftigen Rotwein.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Busfahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen: Vier Kinder verletzt
Busfahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen: Vier Kinder verletzt
Flugzeug stürzt bei Moosburg ab: Identität der Toten nun wohl klar - erfahrener Kunstflugpilot flog Maschine
Flugzeug stürzt bei Moosburg ab: Identität der Toten nun wohl klar - erfahrener Kunstflugpilot flog Maschine
Event-Arena „ein Musterbeispiel an Intransparenz“: Susanne Günther wittert Mauscheleien
Event-Arena „ein Musterbeispiel an Intransparenz“: Susanne Günther wittert Mauscheleien
Waldabenteuer statt Playstation: Neues Freizeitangebot für Freisinger Kinder
Waldabenteuer statt Playstation: Neues Freizeitangebot für Freisinger Kinder

Kommentare