+

Holztisch in Pavillon angekokelt

Polizei fahndet in Hallbergmoos nach Zündlern

  • schließen

Zündlern ist die Polizei Neufahrn in Hallbergmoos auf der Spur, wie PI-Chef Hermann Eschenbecher jetzt mitteilte: Zweimal (gegen 17.30 und 19.30 Uhr) wurde am Donnerstag von Zeugen Brandgeruch im Bereich eines Holzpavillons am Hallbergmooser Sportpark-Gelände wahrgenommen und der PI gemeldet.

Hallbergmoos –Eine Streife stellte fest, das auf einem Holztisch im Pavillon gezündelt worden war. Dadurch war auch die Tischplatte in Mitleidenschaft gezogen worden. In der Nähe des Tatorts fielen den Beamten dann vier Jugendliche im Alter zwischen 13 und 14 Jahren auf. Ob sie allerdings etwas mit der Zündelei zu tun haben, muss noch geklärt werden. Schon vor einer Woche war im Zeitraum zwischen Freitag und Dienstag an der gleichen Stelle von bisher Unbekannten mit Feuer hantiert worden. Zeugen werden gebeten, der Polizei Neufahrn Hinweise unter Tel. (0 81 65) 95 10-0 mitzuteilen.   

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wirbel um Windkraft-Fragebogen in Nandlstadt: “Völlig inakzetabel“
Wieder einmal drehte sich eine Nandlstädter Marktratssitzung um das Thema Windräder. Allerdings erst beim Punkt Anfragen. Im Mittelpunkt stand zunächst der Fragebogen, …
Wirbel um Windkraft-Fragebogen in Nandlstadt: “Völlig inakzetabel“
Kritik an Bürgermeister Hartl: „Einseitiger Alleingang“
Die von Bürgermeister Jakob Hartl eigenmächtig gestartete Bürgerbefragung zu den geplanten Windkraftanlagen in Großgründling haben in Nandlstadt für Unmut gesorgt. …
Kritik an Bürgermeister Hartl: „Einseitiger Alleingang“
Hallbergmoos: Helden des Alltags geehrt
Es sind Bürger, die angepackt, geholfen und Leben gerettet haben – ohne zu fragen: Was bekomme ich dafür? Sie standen nun im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs.
Hallbergmoos: Helden des Alltags geehrt
A9 bei Allershausen: Mann (30) schmuggelt Hundewelpen ins Land
Auf der A9 bei Allershausen ist den Polizisten der VPI Freising am Freitagmittag bei einer Verkehrskontrolle ein Hundeschmuggler ins Netz gegangen. Der Mann musste eine …
A9 bei Allershausen: Mann (30) schmuggelt Hundewelpen ins Land

Kommentare