+

Holztisch in Pavillon angekokelt

Polizei fahndet in Hallbergmoos nach Zündlern

  • schließen

Zündlern ist die Polizei Neufahrn in Hallbergmoos auf der Spur, wie PI-Chef Hermann Eschenbecher jetzt mitteilte: Zweimal (gegen 17.30 und 19.30 Uhr) wurde am Donnerstag von Zeugen Brandgeruch im Bereich eines Holzpavillons am Hallbergmooser Sportpark-Gelände wahrgenommen und der PI gemeldet.

Hallbergmoos –Eine Streife stellte fest, das auf einem Holztisch im Pavillon gezündelt worden war. Dadurch war auch die Tischplatte in Mitleidenschaft gezogen worden. In der Nähe des Tatorts fielen den Beamten dann vier Jugendliche im Alter zwischen 13 und 14 Jahren auf. Ob sie allerdings etwas mit der Zündelei zu tun haben, muss noch geklärt werden. Schon vor einer Woche war im Zeitraum zwischen Freitag und Dienstag an der gleichen Stelle von bisher Unbekannten mit Feuer hantiert worden. Zeugen werden gebeten, der Polizei Neufahrn Hinweise unter Tel. (0 81 65) 95 10-0 mitzuteilen.   

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Ausgezehrt und überfordert“
Kaum ein gutes Haar ließ Marco Seliger, Chefredakteur der Verbandszeitschrift „Loyal“ und FAZ-Autor am Zustand der Bundeswehr im Jahr 2018. Beim „Wintervortrag“ im …
„Ausgezehrt und überfordert“
„Hubsi“ ist schuld
Sie sind zum ersten Mal Regierungspartei: die Freien Wähler. Und doch sind sie zumindest im Landkreis Freising nicht froh und munter. Im Gegenteil: Manche haben eine …
„Hubsi“ ist schuld
Hilfe für pflegende Angehörige: In Freising gibt es bald einen festen Ansprechpartner
Gute Neuigkeiten: Ab Januar soll es im Landratsamt Freising eine feste Stelle für Pflegeberatung geben. Doch beim Gesundheitsforum wurden noch weitere Fortschritte in …
Hilfe für pflegende Angehörige: In Freising gibt es bald einen festen Ansprechpartner
Westermeier wirft hin: Kranzbergs 2. Bürgermeister erklärt Rücktritt nach Streit um Baugrundstück
Der Streit um ein Baugrundstück in Kranzberg das eigentlich für einen Schulhausneubau vorgesehen war, ist eskaliert. Anton Westermeier hat deshalb in der Ratssitzung am …
Westermeier wirft hin: Kranzbergs 2. Bürgermeister erklärt Rücktritt nach Streit um Baugrundstück

Kommentare