+

Die Polizei berichtet

In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu

  • schließen
  • Manuel Eser
    Manuel Eser
    schließen

Zu einem Unfall ist es am Freitagvormittag auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Freising Mitte und dem Flughafen gekommen. Vor allem in Richtung Deggendorf staut es sich. Seit 12.30 Uhr ist die Fahrbahn geräumt.

Ersten Informationen der Autobahnpolizei zufolge war ein Fahrzeug, das in Richtung München unterwegs war, zwischen den Anschlussstellen Freising-Mitte und Flughafen durch die Mittelleitplanke gebrochen und auf der Gegen-Fahrbahn zum Stehen gekommen. Deshalb staute es sich auch vor allem in Richtung Deggendorf. Um 12 Uhr lief der Verkehr auf mehreren Kilometern nur noch zäh und wurde auf am Unfall vorbeigeleitet. Die Polizei ging davon aus, dass die Aufräumarbeiten am frühen Nachmittag abgeschlossen sind - und so war es auch: Um 12.30 Uhr war die Autobahn wieder frei. Beide Freisinger Feuerwehrwachen waren im Einsatz. 

Auch auf den Umgehungen staute es sich - durch Freising, vor allem auf der B11, rollten die Blechlawinen. Viele Autofahrer entschieden sich dafür, an der Ausfahrt Freising-Ost abzufahren und den Weg über Neustift durch die Stadt zu nehmen.

Ein defekter Lkw machte das Verkehrschaos am Freitag perfekt - er kam, nur unweit von der Unfallstelle entfernt, auf dem Standstreifen in Richtung Deggendorf zum Stehen. Das war aber binnen weniger Minuten erledigt - wenn auch der Stau noch einige Zeit anhielt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Chapeau!
Seit zehn Jahren pflegen die Französisch-Klassen des Camerloher-Gymnasiums die deutsch-französische Freundschaft mit bunten Abenden. Jetzt ließen die Schüler die …
Chapeau!
Megabaustelle Freising - Feldmoching im Sommer: Bahn gibt Details zu Arbeiten bekannt
Die Bahn nennt es eine zukunftsweisende „Bauoffensive“, doch den Passagieren im Landkreis graut es: Die Strecke zwischen Freising-Feldmoching wird in den Sommerferien zu …
Megabaustelle Freising - Feldmoching im Sommer: Bahn gibt Details zu Arbeiten bekannt
Zauberhafte Sinfonie aus Tanz, Show und Sinatra
Schwung, Stil, Überraschungen und ein OB im Sinatra-Fieber: Diese Säulen trugen den inzwischen dritten Luitpoldball der Freisinger Mitte (FSM) und zog die rund 450 …
Zauberhafte Sinfonie aus Tanz, Show und Sinatra
Über allem schwebt die Grundstücksfrage
Die Kläranlage steht in diesem Jahr ganz oben auf der Agenda der Gemeinde Haag. Das Freisinger Tagblatt hat sich mit Bürgermeister Anton Geier über alle  Projekte und …
Über allem schwebt die Grundstücksfrage

Kommentare