1. Startseite
  2. Lokales
  3. Freising
  4. Freising

Selbst T-Shirts und kurze Hosen waren sehr gefragt

Erstellt:

Kommentare

null
Volles Haus herrschte beim Kinderkleidermarkt im Neustifter Pfarrheim St. Peter und Paul. Das Angebot ging weg wie die warmen Semmeln. © Foto: Privat

Großer Andrang herrschte auf dem Kinderkleidermarkt im Pfarrheim St. Peter und Paul Neustift: Ob Jacken, Röcke, Hosen, Kindersitze, Roller oder Spielzeug – das Angebot war riesig.

Freising – Das Ende der frostigen Temperaturen erleichterte auch den Kauf von T-Shirts und kurzen Hosen. Der Erlös aus den Standgebühren und dem Kaffee- und Kuchenverkauf in Höhe von 360 Euro kommt der Stiftung „Projekt Omnibus“ zugute. Omnibus wurde vor dreißig Jahren in München von einem Franziskaner gegründet, der als Krankenhausseelsorger arbeitete. Das Projekt bietet Eltern schwerkranker Kinder, die stationär behandelt werden müssen, ein Zuhause auf Zeit – unabhängig von Nationalität, Religion und Weltanschauung.

Auch interessant

Kommentare