Sechs junge Havanesen gefunden

Bei Kontrolle auf der Autobahn: Hundewelpen beschlagnahmt

  • schließen

Freising - Sechs Hundewelpen hat die Polizei gestern auf der Autobahn beschlagnahmt. Es stellte sich heraus, dass kein Nachweis über eine Tollwutimpfung bestand.

Ein slowakischer Pkw mit einem 45-jährige slowakischen Fahrer wurde am Donnerstag gegen 11.40 Uhr aufgehalten - zunächst aufgrund eines Geschwindigkeitsverstoßes. Im Fahrzeug befanden sich aber zwei Hundeboxen mit jeweils drei kleinen Hunden, die rund vier Monate alt waren. Dabei handelte es sich um kleine Havanesen. 

Der 45-Jährige übergab der Polizei sechs Tier- und Impfpässe. Laut Polizei bestanden jedoch Zweifel, ob die Papiere ordnungsgemäß ausgestellt wurden. Die Hunde kamen zur Dienststelle. Ein Veterinär des zuständigen Amts überprüfte die Papiere und die Chips der Hunde. Da jedoch keinerlei Nachweis über eine Tollwutimpfung der tiere bestand, wurden die Hunde beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Für den guten Zweck durch Europa paddeln
„2500 Flusskilometer nur für die Natur – mit dem SUP-Board von München bis ins Schwarze Meer!“ Das klingt nach einer Herausforderung – und die kann man online unter …
Für den guten Zweck durch Europa paddeln
Das neue Herz von Allershausen
Aus der versteckten Glonn ist jetzt die erlebbare Glonn geworden. Sieben Jahre hat es von der ersten Idee bis zur Einweihung des Herzstücks der neuen Ortsmitte von …
Das neue Herz von Allershausen
Freising: Stadtbusfahrer für Freitag zum Streik aufgefordert
Die Freisinger Stadtbusfahrer sind am Freitag von 4 bis 10 Uhr zum Warnstreik aufgefordert. Das teilte verdi Bayern am Donnerstagnachmittag mit. 
Freising: Stadtbusfahrer für Freitag zum Streik aufgefordert
„Fliegeralarm“ über Neufahrn
Es war Anfang des Jahres ein großer Aufreger: Ab 3. Februar flogen bei Westbetrieb die auf der Südbahn startenden Flugzeuge ganz ungewohnte Linien und donnerten über …
„Fliegeralarm“ über Neufahrn

Kommentare