+
Kurz nach Mitternacht betrat am Samstag der Räuber den Verkaufsraum dieser Total-Tankstelle in Mintraching.

Eine Minute nach Mitternacht

Bewaffneter Raubüberfall: Mann betritt Tankstelle und bedroht Mitarbeiter mit Pistole - Täter flüchtig

  • schließen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag kurz nach Mitternacht in Mintraching einen bewaffneten Raubüberfall auf die Total-Tankstelle an der Münchner Straße verübt. Noch ist der Räuber auf freiem Fuß.

Mintraching – Genau eine Minute nach Mitternacht betrat der Täter laut Polizeipräsidium Oberbayern den Verkaufsraum und bedrohte den aus einem Lagerraum kommenden 42-jährigen Angestellten mit einer schwarzen Pistole. Mit Waffengewalt zwang er das Opfer, mehrere hundert Euro Bargeld aus der Kasse und drei Packungen Marlboro-Zigaretten auszuhändigen. Mit seiner Beute flüchtete er zu Fuß in Richtung Neufahrn.

Ebenfalls kriminell wurde es in Penzberg, als ein Familienstreit komplett eskalierte. Am Ende hielt ein 59-Jähriger einem Mann sogar eine Pistole an den Kopf, wie Merkur.de* berichtet.

Raubüberfall auf Tankstelle in Mintraching: Ein Dutzend Streifen fahnden nach dem Täter

Eine von der Einsatzzentrale sofort ausgelöste Nahbereichsfahndung, an der sich ein Dutzend Streifenbesatzungen beteiligten, verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei Erding übernahm die Sachbearbeitung und sicherte noch in der Nacht alle wesentlichen Spuren am Tatort.

Aus der Vernehmung des Angestellten ergibt sich folgende Täterbeschreibung: Der Gesuchte ist männlich, ca. 180 Zentimeter groß und kräftig. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Hose, eine dunkle Winterjacke und auffallend rote Schuhe. Mit Hilfe einer dunklen Mütze und eines Tuches oder Schales verschleierte er sein Gesicht. Bewaffnet war der Täter mit einer schwarzen Pistole. Die Auswertung der vorhandenen Videoaufzeichnung dauert derzeit noch an.

Die Kriminalpolizei Erding bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. (0 81 22) 96 80.

Auch lesenswert: Tankstellenüberfall in Nandlstadt

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerkes.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Werk in Moosburg: Turbine geht in Flammen auf
Mit Blaulicht hat die Woche in einem Werk in Moosburg angefangen: Eine Turbine hatte Feuer gefangen. Die Kripo ermittelt.
Werk in Moosburg: Turbine geht in Flammen auf
TSV Allershausen steigt in die Bezirksliga auf
Die Tennisdamen des TSV Allershausen sind die Heldinnen aus dem Ampertal. Nach dem Sieg beim FC Hettenshausen sind sie mit 14:0 Punkten ungeschlagen …
TSV Allershausen steigt in die Bezirksliga auf
Millionenschwere Mehreinnahmen: Moosburgs Finanzen erholen sich
Moosburg scheint sich langsam aus den tiefroten Zahlen zu verabschieden. Jedenfalls gab es jetzt vom Kämmerer positive Signale zur Haushaltslage.
Millionenschwere Mehreinnahmen: Moosburgs Finanzen erholen sich
Vor Kommunalwahl: Grüne offene Liste in Attenkirchen gegründet
Die Expansion im Landkreisnorden schreitet voran: In Attenkirchen wurde jetzt eine Grüne offene Liste gegründet. Der Blick richtet sich auf die Kommunalwahl.
Vor Kommunalwahl: Grüne offene Liste in Attenkirchen gegründet

Kommentare