+
„Ein Tänzchen in Ehren...:“ „Mit Sang und Klang in die Fünfte Jahreszeit“ bot den Besuchern viele schwungvolle Melodien in der Luitpoldhalle.

„Mit Sang und Klang“: Seniorenfasching in der Freisinger Luitpoldhalle

Hingucker und Ordensglanz

  • schließen

Sie war mit 95 Jahren die älteste Besucherin. Und dafür gab es einen Orden: Franziska Maurer stand beim dritten Seniorenfasching „Mit Sang und Klang in die Fünfte Jahreszeit“ für einige Minuten im Zentrum der Aufmerksamkeit. Und das völlig zu Recht. Das Zollinger Prinzenpaar Lukas I. und Veronika II. überreichte der rüstigen Dame am Sonntag in der Freisinger Luitpoldhalle den Faschingsorden der Narrhalla Zolling.

Freising – Die Agenda-21-Projektgruppe Senioren hatte geladen. Und nicht nur ältere Semester waren gekommen, um zu Klängen von „Das Duo“ (Günther Ebner und Hubert Schmitt) das Tanzbein zu schwingen, sondern auch „Freisings Oberprinzessin“ war da, wie der Projektgruppen-Sprecher Helmut Hoof Bürgermeisterin Eva Bönig tiutlierte. Selma und Philipp führten durch das Programm, das, wie sich das für einen Faschingsball gehört, zwischen Tanzrunden und Einlagen wechselte.

Die erst am Abend zuvor inthronisierten Zollinger Regenten und ihre Garde sorgten zusammen mit der Teeniegarde für echte Hingucker, außerdem war die Bollywood-Tanzgruppe Masala Rangila aus Freising an jenem Sonntagnachmittag in die Luitpoldhalle gekommen, um mit den Senioren Fasching zu feiern. Die waren nur zum Teil in Maskera erschienen, um sich entweder Kaffee und Kuchen oder auch ein Gläschen Sekt zu gönnen. Schließlich sind Faschingsaktivitäten in Freising nicht so zahlreich, als dass man auf so einen schönen Nachmittag in netter Atmosphäre nicht auch anstoßen könnte. Und deshalb waren nicht nur die Tische gut belegt, sondern auch die Tanzfläche stets gut besucht. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Katharina Maier aus Eschelbach ist neue Hopfenkönigin
Die Hallertau hat eine neue Hopfenkönigin: Am Montag wurde Katharina Maier (22) aus Eschelbach in der proppevollen Festhalle in Wolnzach zur Vertreterin des Grünen Golds …
Katharina Maier aus Eschelbach ist neue Hopfenkönigin
Begeisterte Krimi-Fans
Die Fangemeinde ist groß – auch in Moosburg. Dort ist zwar noch keiner der Kreisel nach ihm benannt, aber Franz Eberhofer ist auch in der Dreirosenstadt eine große …
Begeisterte Krimi-Fans
Freisinger Feuerwehr bewahrt Domstadt vor Überflutung
„Land unter“ herrschte am  Montagabend an der Fernwärmebaustelle in der Wippenhauser Straße in Freising. Eine Hauptleitung war geborsten. Das Wasser flutete die Fahrbahn …
Freisinger Feuerwehr bewahrt Domstadt vor Überflutung
Rentner (72) im Supermarkt beklaut: Polizei Moosburg sucht die Täterin
Ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Freising wurde am Dienstag Opfer eines Taschendiebstahls: Beim Einkaufen in einem Supermarkt in Moosburg wurde ihm der Geldbeutel …
Rentner (72) im Supermarkt beklaut: Polizei Moosburg sucht die Täterin

Kommentare