+

„Hair“ in der Luitpoldhalle

Neu inszeniertes Kultstück

Räucherstäbchen und LSD werden am Freitag, 9. März, die Luitpoldhalle dominieren – und Kult-Musik. Das Musical „Hair“ kommt fast genau 50 Jahre nach seiner Uraufführung im April 1968 am Broadway in einer aufwändigen Produktion nach Freising. Der Vorverkauf für das Bühnenspektakel läuft.

Freising - Es ist ein Love-Rock-Musical, die Musik stammt von Galt MacDermot. Die Frank Serr Showservice International Broadway Musical Company New York hat das Kultstück neu inszeniert und ist damit seit heuer auf großer Europatournee. Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Salzburg, gleich drei mal im Circus Krone in München – und am 9. März auch in Freising. Das konnte nun Kulturamtsleiter Adolf Gumberger bekanntgeben, der hofft, mit dieser Produktion zum einen mehr Menschen in die Luitpoldhalle zu locken und zum anderen überhaupt eine neue Klientel für Kultur in Freising zu interessieren. Denn: Was Frank Serr an Musicals auf die Beine stellt, habe wirklich Klasse. Ein Grund: „Der Mann zahlt hohe Gagen.“ Brett Travis spielt den Berger, Michael Moore gibt den Woof, Regie führt Kendra Payne, Garrick Vaughan ist der musikalische Leiter.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Musikschule Eching begeistert mit „Musi, Gstanzl und Haxnschmeißer“
Der bayerische Abend unter dem zünftigen Motto „Musi, Gstanzl und Haxnschmeißer“ hielt, was der Name versprach und bot ein ebenso schwungvolles wie fröhliches Programm. …
Musikschule Eching begeistert mit „Musi, Gstanzl und Haxnschmeißer“
In Baustelle gefahren: 25-Jährige rammt Bagger und Walze 
In eine Baustelle in Hallbergmoos ist eine 25-jährige Frau am Samstagmorgen gefahren – und dann gegen Baumaschinen geknallt. Bei dem Unfall wurde die Münchnerin schwer …
In Baustelle gefahren: 25-Jährige rammt Bagger und Walze 
Von Wittken auf Grünen-Liste für die Europawahl
Das war eine faustdicke Überraschung: Bei der Wahlnachlese der Grünen am Samstag in Regensburg wurden auch die zwei bayerischen Bewerber für die Europawahl im Mai 2019 …
Von Wittken auf Grünen-Liste für die Europawahl
Frontal gegen Lkw
Frontal gegen einen Lkw krachte am Freitag ein Freisinger Autofahrer - im Baustellenbereich!
Frontal gegen Lkw

Kommentare