+
Motiviert bei der Arbeit sind in den nächsten Monaten Maximilian Netter, Stephanie Neumann, Laura Schildberg, Didem Öndin, Benedikt Rinderle und Julia Lindner. Viel Erfolg wünschten Landrat Josef Hauner und Abteilungsleiterin Laura Anneser (alle v.l.).

Neue Rechtsreferendare absolvieren ihre Ausbildung

Premiere am Landratsamt

  • schließen

Ihre Ausbildung am Landratsamt Freising absolvieren derzeit von Juni bis Oktober sechs Rechtsreferendare. Landrat Josef Hauner hieß sie Gemeinsam mit Abteilungsleiterin Laura Anneser willkommen.

Die Referendare werden in den kommenden Monaten in verschiedenen Abteilungen der Behörde arbeiten, die Juristen bei aktuellen Fällen begleiten und auch Außentermine wahrnehmen. „Die Arbeit als Jurist ist eine spannende Tätigkeit“, sagte Josef Hauner. Er selbst habe überlegt, vor seiner Laufbahn als Lehrer Jura zu studieren. Für die sechs Nachwuchskräfte hatte er eine Motivationsspritze parat. „Viele, die später aufgestiegen sind und verantwortungsvolle Positionen inne hatten, waren vorher als Juristen am Landratsamt Freising tätig.“

„Die Arbeit als Jurist ist eine spannende Tätigkeit“, sagte Josef Hauner. Er selbst habe überlegt, vor seiner Laufbahn als Lehrer Jura zu studieren. Für die sechs Nachwuchskräfte hatte er eine Motivationsspritze parat. „Viele, die später aufgestiegen sind und verantwortungsvolle Positionen inne hatten, waren vorher als Juristen am Landratsamt Freising tätig.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gemeinsam gegen die Grantler dieser Welt
Brundibár ist Tschechisch und bedeutet „Hummel“. Im Tschechischen bezeichnet dieser Begriff häufig auch mal einen Griesgram. Und genau so einer macht zwei Kindern, …
Gemeinsam gegen die Grantler dieser Welt
Ab Donnerstag: Änderungen im Schulbusverkehr
Durch die aktuelle Baustelle des Staatlichen Bauamtes in Tüntenhausen (wir haben berichtet) wurde und wird auch der Schulbusverkehr erheblich behindert. Jetzt gibt es …
Ab Donnerstag: Änderungen im Schulbusverkehr
Taktstock wieder in festen Händen: Marktkapelle Au präsentiert Dirigenten
Es war eine Überraschung, als Thomas Bodenhagen nach nur zwei Monaten den Dirigentenstab der Marktkapelle Au wieder abgegeben hatte. Nun steht sein Nachfolger fest.
Taktstock wieder in festen Händen: Marktkapelle Au präsentiert Dirigenten
Großübung: Freisinger Feuerwehrkräfte meistern 25 Herausforderungen
25 Mal ertönte am vergangenen Samstag zwischen 8 und 17 Uhr der Alarmgong in der Hauptfeuerwache an der Dr.-von-Daller-Straße in Freising. Was nach dem stressigsten …
Großübung: Freisinger Feuerwehrkräfte meistern 25 Herausforderungen

Kommentare