Laptops bleiben auf US-Flügen erlaubt - Schärfere Auflagen 

Laptops bleiben auf US-Flügen erlaubt - Schärfere Auflagen 
+
Motiviert bei der Arbeit sind in den nächsten Monaten Maximilian Netter, Stephanie Neumann, Laura Schildberg, Didem Öndin, Benedikt Rinderle und Julia Lindner. Viel Erfolg wünschten Landrat Josef Hauner und Abteilungsleiterin Laura Anneser (alle v.l.).

Neue Rechtsreferendare absolvieren ihre Ausbildung

Premiere am Landratsamt

  • schließen

Ihre Ausbildung am Landratsamt Freising absolvieren derzeit von Juni bis Oktober sechs Rechtsreferendare. Landrat Josef Hauner hieß sie Gemeinsam mit Abteilungsleiterin Laura Anneser willkommen.

Die Referendare werden in den kommenden Monaten in verschiedenen Abteilungen der Behörde arbeiten, die Juristen bei aktuellen Fällen begleiten und auch Außentermine wahrnehmen. „Die Arbeit als Jurist ist eine spannende Tätigkeit“, sagte Josef Hauner. Er selbst habe überlegt, vor seiner Laufbahn als Lehrer Jura zu studieren. Für die sechs Nachwuchskräfte hatte er eine Motivationsspritze parat. „Viele, die später aufgestiegen sind und verantwortungsvolle Positionen inne hatten, waren vorher als Juristen am Landratsamt Freising tätig.“

„Die Arbeit als Jurist ist eine spannende Tätigkeit“, sagte Josef Hauner. Er selbst habe überlegt, vor seiner Laufbahn als Lehrer Jura zu studieren. Für die sechs Nachwuchskräfte hatte er eine Motivationsspritze parat. „Viele, die später aufgestiegen sind und verantwortungsvolle Positionen inne hatten, waren vorher als Juristen am Landratsamt Freising tätig.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei der Stadt schrillen die Alarmglocken
Es sieht nach einer relativ kleinen Maßnahme aus: Der Flughafen will Terminal 1 erweitern. Doch die Stadt Freising vermutet etwas Großes dahinter. „Die FMG lügt“, …
Bei der Stadt schrillen die Alarmglocken
SV Langenbach: Sportheim soll 600.000 Euro kosten - kein Lokal geplant
Im Gemeinderat Langenbach wurde jetzt über das neue Sportheim des SVL beraten. Die Vereinsspitze stellte ihr Konzept vor - und blieb dabei hartnäckig. 
SV Langenbach: Sportheim soll 600.000 Euro kosten - kein Lokal geplant
Kraftwerk Zolling wird zur Stromfeuerwehr
2022 soll der Ausstieg aus der Kernenergie vollzogen sein. Die dadurch entstehenden Defizite in der Stromversorgung müssen ausgeglichen werden und laut Bundesnetzagentur …
Kraftwerk Zolling wird zur Stromfeuerwehr
Mit dem „Segen“ des Prinzregenten
125 Jahre bewegte Kirchengeschichte in Freising: Die Pfarrei St. Peter und Paul feiert im Juli dieses wichtige Jubiläum mit einem großen Programm und einem …
Mit dem „Segen“ des Prinzregenten

Kommentare