Freising: Neuer Chef für den Bäderbetrieb

  • schließen

Freising – Viel Arbeit wartet auf die Stadtwerke Freising – gerade im Hinblick auf den Neubau des Hallen- und Freibads in Lerchenfeld. Dafür haben sie sich jetzt Unterstützung geholt: Alexander Frederking, 35, ist der neue Bäderleiter.

Schon am 1. April hat er seine Stelle angetreten. Seine Aufgabe ist es, die Werkleitung bei allen baulichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Bäderneubau zu unterstützen. Neben den Bauarbeiten vor Ort geht es unter anderem darum, die Innengestaltung mit Architekten abzusprechen. Gleichzeitig arbeitet der 35-Jährige am Betreiberkonzept für das neue Bad. Dazu gehört selbstverständlich auch die Frage, wie die gastronomischen Angebote organisiert werden sollen. Der Betriebswirt hat bereits 13 Jahre Erfahrung in Bädern und Thermen in ganz Deutschland.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zum 70. Geburtstag macht sich Alt-Bürgermeister Stallmeister ein musikalisches Geschenk
Als Mann der leisen Töne ist Altbürgermeister Klaus Stallmeister nicht unbedingt bekannt. Das ändert sich auch mit 70 nicht. Jetzt startet er noch einmal richtig durch: …
Zum 70. Geburtstag macht sich Alt-Bürgermeister Stallmeister ein musikalisches Geschenk
Der Narren-Nachwuchs zeigt in Allershausen, was er kann
Sie waren perfekte Gastgeber: Celina I. und Florian II., das junge Prinzenpaar aus Allershausen, das am Samstag zahlreiche Nachwuchsgarden in der Ampertalhalle begrüßen …
Der Narren-Nachwuchs zeigt in Allershausen, was er kann
Regierung: Montessori-Schule Moosburg ist genehmigungsfähig
Es war eine lange Zitterpartie für die Gründer – nun hat die Moosburger Montessori-Schule die wichtigste Hürde genommen: Die Regierung hat das pädagogische Konzept für …
Regierung: Montessori-Schule Moosburg ist genehmigungsfähig
Holledauer (33) sturzbetrunken: Mitten auf der Straße am Steuer eingeschlafen
Viel zu tief hatte ein Holledauer am Sonntag ins Glas geschaut - und sich danach ins Auto gesetzt. Auf der Kreisstraße nach Schwaig wurde er gesichtet - schlafend am …
Holledauer (33) sturzbetrunken: Mitten auf der Straße am Steuer eingeschlafen

Kommentare