Entscheidung bekannt: Das planen die Bayern mit Coman

Entscheidung bekannt: Das planen die Bayern mit Coman

Erfolgreiche Fahndung

Polizei nimmt Autodieb in Freising fest

  • schließen

Nandlstadt/Freising - Allzu leicht hat es ein 30-Jähriger einem Autodieb in Nandlstadt gemacht, seinen Leihwagen zu stehlen. Doch der Täter hatte auch nicht lange Freude an dem silbernen Volvo.

Nur wenige Stunden nach einem Autodiebstahl in Nandlstadt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Die Tat ereignete sich am Mittwoch gegen 10 Uhr. Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Freising hatte einen silbernen Volvo V 60 vor dem Anwesen Freisinger Straße 2a der Marktgemeinde abgestellt, da er in diesem Anwesen einen Termin wahrnehmen wollte. Den Mietwagen, der erst 2016 seine Erstzulassung erhalten hatte, sperrte er nicht ab – der Mann ließ sogar den Motor laufen. Diesen Umstand nutzte ein Unbekannter und entwendete das Fahrzeug mit Karlsruher Kennzeichen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freising am späten Nachmittag das Fahrzeug im Stadtgebiet Freising, stellte den Wagen sicher und nahm den Mann am Steuer fest – ein 45-Jähriger aus Landshut. Nach Durchführung der Routine-Maßnahmen wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder freigelassen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO
<center>Boarische Babberl (Haftnotizzettel)</center>

Boarische Babberl (Haftnotizzettel)

Boarische Babberl (Haftnotizzettel)

Meistgelesene Artikel

Großer Führungswechsel
Bereits im Vorfeld der jüngsten Jahreshauptversammlung der Friseur- und Kosmetik-Innung Freising hatten das Führungsduo, Obermeister Georg Lachermeier  und sein Vize …
Großer Führungswechsel
Erneut Einbrecher in Kranzberg
Die schwarze Serie reißt nicht ab. Erneut hat es in Kranzberg einen Einbruch in ein Einfamilienhaus gegeben.
Erneut Einbrecher in Kranzberg
Neuer Plan: So will die Gemeinde Au Raser und Falschparker zur Kasse bitten
Au/Hallertau - Rasern und Falschparkern will die Gemeinde Au jetzt den Kampf ansagen - und zwar mit einer neuen Kooperation.
Neuer Plan: So will die Gemeinde Au Raser und Falschparker zur Kasse bitten
Bürgernahe Gruppe Attenkirchen: Prioritätenliste und klares Statement
Attenkirchen - Die Bürgernahe Gruppe ist zufrieden mit ihrem Führungsteam. Und deshalb wurde die komplett im Amt bestätigt. Bei der Jahreshauptversammlung ging’s aber …
Bürgernahe Gruppe Attenkirchen: Prioritätenliste und klares Statement

Kommentare