Erfolgreiche Fahndung

Polizei nimmt Autodieb in Freising fest

  • schließen

Nandlstadt/Freising - Allzu leicht hat es ein 30-Jähriger einem Autodieb in Nandlstadt gemacht, seinen Leihwagen zu stehlen. Doch der Täter hatte auch nicht lange Freude an dem silbernen Volvo.

Nur wenige Stunden nach einem Autodiebstahl in Nandlstadt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Die Tat ereignete sich am Mittwoch gegen 10 Uhr. Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Freising hatte einen silbernen Volvo V 60 vor dem Anwesen Freisinger Straße 2a der Marktgemeinde abgestellt, da er in diesem Anwesen einen Termin wahrnehmen wollte. Den Mietwagen, der erst 2016 seine Erstzulassung erhalten hatte, sperrte er nicht ab – der Mann ließ sogar den Motor laufen. Diesen Umstand nutzte ein Unbekannter und entwendete das Fahrzeug mit Karlsruher Kennzeichen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freising am späten Nachmittag das Fahrzeug im Stadtgebiet Freising, stellte den Wagen sicher und nahm den Mann am Steuer fest – ein 45-Jähriger aus Landshut. Nach Durchführung der Routine-Maßnahmen wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder freigelassen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rekordauftrag für Jungheinrich - den Löwenanteil produziert Moosburg
Der Staplerbauer Jungheinrich, der größter Arbeitgeber von Moosburg ist, meldet einen spektakulären Bestelleingang. Profitieren vor allem das Werk Degernpoint.
Rekordauftrag für Jungheinrich - den Löwenanteil produziert Moosburg
Sommerfestival-Start am Wochenende: Darauf darf sich Moosburg freuen
Am Wochenende gibt‘s in Moosburg die nächste Event-Premiere: das Sommerfestival des Kulturvereins. Hier lesen Sie das Programm - und ein Interview mit Gerd Rothe vom …
Sommerfestival-Start am Wochenende: Darauf darf sich Moosburg freuen
Trotz Debatte um Millionen-Hallenbad: Moosburgs Räte bekennen sich zum Neubau
Dass es ein neues Hallenbad braucht, darüber war man sich einig. Der Knackpunkt bei der Debatte im Stadtrat war die Finanzierung. Nach langer Diskussion kam es dann zu …
Trotz Debatte um Millionen-Hallenbad: Moosburgs Räte bekennen sich zum Neubau
„Freundliche Übernahme“: Aus Familienzentrum wird Vhs
Das Raumangebot der Volkshochschule Eching hat mit einem neuen, 110 Quadratmeter großen „Stützpunkt“ an der Heidestraße 8 eine attraktive Erweiterung erfahren. Nun …
„Freundliche Übernahme“: Aus Familienzentrum wird Vhs

Kommentare