Erfolgreiche Fahndung

Polizei nimmt Autodieb in Freising fest

  • schließen

Nandlstadt/Freising - Allzu leicht hat es ein 30-Jähriger einem Autodieb in Nandlstadt gemacht, seinen Leihwagen zu stehlen. Doch der Täter hatte auch nicht lange Freude an dem silbernen Volvo.

Nur wenige Stunden nach einem Autodiebstahl in Nandlstadt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Die Tat ereignete sich am Mittwoch gegen 10 Uhr. Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Freising hatte einen silbernen Volvo V 60 vor dem Anwesen Freisinger Straße 2a der Marktgemeinde abgestellt, da er in diesem Anwesen einen Termin wahrnehmen wollte. Den Mietwagen, der erst 2016 seine Erstzulassung erhalten hatte, sperrte er nicht ab – der Mann ließ sogar den Motor laufen. Diesen Umstand nutzte ein Unbekannter und entwendete das Fahrzeug mit Karlsruher Kennzeichen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freising am späten Nachmittag das Fahrzeug im Stadtgebiet Freising, stellte den Wagen sicher und nahm den Mann am Steuer fest – ein 45-Jähriger aus Landshut. Nach Durchführung der Routine-Maßnahmen wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder freigelassen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verstärkung gesucht: Personalnot bei Moosburgs Sicherheitswacht
Seit 2011 gibt es eine Sicherheitswacht in Moosburg - doch zuletzt ist der Bürgerdienst immer mehr eingeschlafen. Das soll sich nun wieder ändern.
Verstärkung gesucht: Personalnot bei Moosburgs Sicherheitswacht
Am Donnerstag: Streiks bei Jungheinrich und Driescher in Moosburg
Weil die IG Metall zu Warnstreiks aufruft, werden am Donnerstag Mitarbeiter von Driescher und Jungheinrich in Moosburg ihre Arbeit niederlegen. Das sind ihre Forderungen:
Am Donnerstag: Streiks bei Jungheinrich und Driescher in Moosburg
Spörerau: Neue Location für Hochzeiten und Geburtstage in Wang genehmigt
Wo früher das Factory-Outlet „Euromoda Depot“ beheimatet war, sollen künftig Geburtstage und Hochzeiten gefeiert werden. Der Wanger Gemeinderat bestand nur auf eine …
Spörerau: Neue Location für Hochzeiten und Geburtstage in Wang genehmigt
Über 1000 Euro gesammelt: Viel Lob für die Klöpfelkinder
Das Klöpfeln im Advent hat eine jahrzehntelange Tradition in Mintraching. Heuer waren die Kinder wieder unterwegs - wenn auch weniger als noch anno dazumal.
Über 1000 Euro gesammelt: Viel Lob für die Klöpfelkinder

Kommentare