Polizeistreife in Freising erfolgreich: 22-Jährigen festgenommen

Bei Drogenkontrolle Sprayer erwischt

  • schließen

Mit einer ganze Serie von Wandschmierereien überzog vergangen Woche des nächtens ein „Künstler“ Hauswände in Freising. Jetzt ging er der Polizei ins Netz.

Dabei kam den Beamten das Glück der Tüchtigen zu Hilfe. Als die Rauschgiftfahnder am vergangenen Freitag in der Innenstadt Personenkontrollen durchführten, trafen sich auch auf einen 22-Jährigen, der aber sofort flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd erwischten die Beamten den jungen Mann. Und siehe da, ein Volltreffer: Der 22-Jährige aus dem nördlichen Landkreis hatte in seinem Rucksack Amphetamin sowie Ecstasy- und LSD-Trips dabei. Der Staatsanwalt ordnete dann eine Wohnungsdurchsuchung an, bei der Marihuana sichergestellt wurde – und zahlreiche Notizen mit Graffititags sowie Spraydosen. Die Skizzen passten haargenau zur Graffiti-Serie vom vorhergehenden Wochenende. Der junge Mann wollte allerdings dazu allerdings keine Angaben machen und wurde anschließend wieder entlassen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Katharina Maier aus Eschelbach ist neue Hopfenkönigin
Die Hallertau hat eine neue Hopfenkönigin: Am Montag wurde Katharina Maier (22) aus Eschelbach in der proppevollen Festhalle in Wolnzach zur Vertreterin des Grünen Golds …
Katharina Maier aus Eschelbach ist neue Hopfenkönigin
Begeisterte Krimi-Fans
Die Fangemeinde ist groß – auch in Moosburg. Dort ist zwar noch keiner der Kreisel nach ihm benannt, aber Franz Eberhofer ist auch in der Dreirosenstadt eine große …
Begeisterte Krimi-Fans
Freisinger Feuerwehr bewahrt Domstadt vor Überflutung
„Land unter“ herrschte am  Montagabend an der Fernwärmebaustelle in der Wippenhauser Straße in Freising. Eine Hauptleitung war geborsten. Das Wasser flutete die Fahrbahn …
Freisinger Feuerwehr bewahrt Domstadt vor Überflutung
Rentner (72) im Supermarkt beklaut: Polizei Moosburg sucht die Täterin
Ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Freising wurde am Dienstag Opfer eines Taschendiebstahls: Beim Einkaufen in einem Supermarkt in Moosburg wurde ihm der Geldbeutel …
Rentner (72) im Supermarkt beklaut: Polizei Moosburg sucht die Täterin

Kommentare