+
Sichtlich Badespaß am Pullinger Weiher haben (v. l. ) Samuel, Mariella, Kevin, Sebastian und Lea, die hier durchs Wasser fetzen.

Pullinger Seen wieder zerkarienfrei

Ungetrübtes Badevergnügen

  • schließen

Ungetrübtem Badevergnügen an den Pullinger Seen steht nichts mehr im Wege. Wie die Stadt Freising mitteilt, sind die Seen wieder zerkarienfrei. Den Saugwürmern, die lästiges Jucken verursachen, ist es schlicht zu kalt geworden. Die Warnschilder wurden abmontiert. 

Freising - Seit der Warnung vor den lästigen, aber völlig harmlosen Zerkarien, scheinen Badegäste die Pullinger Seen gemieden zu haben – was nicht zuletzt auch der dortige Kioskbesitzer zu spüren bekommen hat. Die Stadt Freising hat daher noch einmal betont, dass die Saugwürmer, die bei warmem Wasser zu Juckreiz und Hautrötungen führen können, weder etwas Neues, noch gefährlich seien. Außerdem sind die Seen jetzt wieder zerkarienfrei, die Warnschilder wurden wieder abmontiert.  Grenzenlosem Badevergnügen steht also nichts mehr im Weg – auch das Wetter nicht. Es wird heiß – sehr heiß sogar!

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wirbel um Windkraft-Fragebogen in Nandlstadt: “Völlig inakzetabel“
Wieder einmal drehte sich eine Nandlstädter Marktratssitzung um das Thema Windräder. Allerdings erst beim Punkt Anfragen. Im Mittelpunkt stand zunächst der Fragebogen, …
Wirbel um Windkraft-Fragebogen in Nandlstadt: “Völlig inakzetabel“
Kritik an Bürgermeister Hartl: „Einseitiger Alleingang“
Die von Bürgermeister Jakob Hartl eigenmächtig gestartete Bürgerbefragung zu den geplanten Windkraftanlagen in Großgründling haben in Nandlstadt für Unmut gesorgt. …
Kritik an Bürgermeister Hartl: „Einseitiger Alleingang“
Hallbergmoos: Helden des Alltags geehrt
Es sind Bürger, die angepackt, geholfen und Leben gerettet haben – ohne zu fragen: Was bekomme ich dafür? Sie standen nun im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs.
Hallbergmoos: Helden des Alltags geehrt
A9 bei Allershausen: Mann (30) schmuggelt Hundewelpen ins Land
Auf der A9 bei Allershausen ist den Polizisten der VPI Freising am Freitagmittag bei einer Verkehrskontrolle ein Hundeschmuggler ins Netz gegangen. Der Mann musste eine …
A9 bei Allershausen: Mann (30) schmuggelt Hundewelpen ins Land

Kommentare