Skandal bei Münchner Polizei - Mehrere Beamte suspendiert - LKA durchsucht heute Wohnung

Skandal bei Münchner Polizei - Mehrere Beamte suspendiert - LKA durchsucht heute Wohnung
+
Die Real-Supermärkte in Deutschland stehen vor dem Aus.

Zukunft ungewiss

Drohendes Aus für Real-Märkte: Das sagt der Konzern zu Freising

  • schließen

Die Supermarktkette Real wird es in ihrer heutigen Form wohl nicht mehr lange geben. Unsere Zeitung hat sich nach der Zukunft der Freisinger Filiale erkundigt.

Freising - Das Schicksal des Real-Markts in Freising steht in den Sternen. Wie berichtet, steht die ganze Kette vor dem Aus. Betroffen sind demnach alle 277 Filialen in Deutschland. Rund 40 derReal-Filialen stehen komplett vor der Schließung, die anderen sollen an Kaufland, Edeka, Rewe und Globus übergehen. Genaue Vereinbarungen gibt es aber noch nicht. Den Plänen der Metro-Gruppe, zu der die Einzelhandelskette Real gehört, und des Immobilieninvestors Redos muss zunächst noch das Bundeskartellamt zustimmen.

Aus für Real: Supermarkt in Freising gibt es keine Auskünfte

Auf Nachfrage des Freisinger Tagblatts, wie es mit dem örtlichen Markt an der Angerstraße weitergehen soll, gab es von der zuständigen Metro-Gruppe keine Auskünfte. „Leider können wir uns zu einzelnen Standorten nicht äußern, da wir uns im laufenden Verkaufsprozess befinden“, hieß es vonseiten eines Sprechers.

Lesen Sie auch: Bei einem Spiel der C-Junioren des SE Freising ist es zu einem Rassismus-Eklat gekommen. Die Spieler wurden von Zuschauern und Gegnern übelst beschimpft. Die streiten alles ab.

Der Metro-Konzern ändert überraschend seine Strategie beim Verkauf der Real-Märkte.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Landratskandidat Helmut Petz (FW) will Siedlungsdruck bekämpfen, um Heimat zu bewahren
Helmut Petz (FW) will der Freisinger Landrat werden. Im Interview spricht er über seine Vorhaben und darüber, was ihn am Landkreis stört.
Landratskandidat Helmut Petz (FW) will Siedlungsdruck bekämpfen, um Heimat zu bewahren
Gerangel bei der Flucht: Dieb verletzt Ladendetektiv
Ein Ladendetektiv wollte im Freisinger Saturn einen Dieb schnappen – und verletzte sich im Gerangel mit dem Täter.
Gerangel bei der Flucht: Dieb verletzt Ladendetektiv
„Kahlschlag“ in der Freisinger Innenstadt: Bäume am Roider-Jackl-Brunnen werden gefällt
Bevor die Freisinger Innenstadt-Sanierung in die nächste Runde geht, werden die Bäume an der Oberen Hauptstraße und am Roider-Jackl-Brunnen gefällt. Ersatz ist aber …
„Kahlschlag“ in der Freisinger Innenstadt: Bäume am Roider-Jackl-Brunnen werden gefällt
In fast 50 Fällen: 61-Jähriger missbraucht Stiefenkelinnen als Sexobjekte
Als Sexobjekte missbraucht hat ein 61-jähriger Ex-Bundespolizist seine damals elfjährigen Stiefenkelinnen. Vor Gericht legte er nun ein Geständnis ab.
In fast 50 Fällen: 61-Jähriger missbraucht Stiefenkelinnen als Sexobjekte

Kommentare