Neuzugang für die SpVgg

Ringen: Fritsch wechselt nach Freising

Hallbergmoos/Freising – Jetzt locken sich die Landkreisvereine die Ringer gegenseitig weg: Nachdem der Zweitligist SV Siegfried Hallbergmoos kürzlich den Freisinger Routinier Ecevit Kilic in die Flughafengemeinde gelotst hat, hat die SpVgg nun mit Mathias Fritsch ein echtes Urgestein des SVS geholt.

Fritsch, der am Dienstag, 15. März, seinen 24. Geburtstag feiert, soll im freien Stil bis 75 Kilogramm ringen. 

Der ehemalige Zweite Vorsitzende des SV Siegfried, der seinen Heimatverein zum ersten Mal verlässt, hat 2012 seinen bisher größten Erfolg gelandet: Damals holte Fritsch – nicht zuletzt dank der lautstarken Unterstützung seiner Fans – die Bronzemedaille bei den deutschen Einzelmeisterschaften im Juniorenbereich, die in der Hallberghalle ausgetragen wurden. Der „Thisi“, wie er von seinen Freunden genannt wird, ist eine große Verstärkung für die Oberliga-Staffel der SpVgg Freising, zumal er in der Saison 2013 alle Kämpfe für den SV Siegfried Hallbergmoos in der Oberliga gewinnen konnte. In der vergangenen Runde legte Fritsch allerdings eine schöpferische Pause ein, um die Meisterprüfung als Sonnenschutzmechatroniker abzulegen. 

Die Vorsitzende der SpVgg Freising, Michaela Hain, ist happy: „Ich freue mich sehr, dass Mathias Fritsch, der ein sehr feiner Kerl ist und auch menschlich gut zu uns passt, in der kommenden Saison für die SpVgg auf Punktejagd geht.“

 Auch Witalis Lazovski, der starke Kämpfe im SVS-Dress absolviert hat, verlässt die Hallberger nach einem einjährigen Gastspiel. Der 19-Jährige, der erst am vergangenen Wochenende bei den deutschen Juniorenmeisterschaften die Silbermedaille errungen hat, startet in der kommenden Saison für den Zweitliga-Aufsteiger SV Untergriesbach.

Anton Schweißgut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Karrieretag in Moosburg: Rund 30 Arbeitgeber warten auf Bewerber
Der Karrieretag in Moosburg geht in eine neue Runde: Zum sechsten Mal führt die Marketing eG die Berufsmesse für Moosburg und die Region heuer durch. Am Freitag öffnet …
Karrieretag in Moosburg: Rund 30 Arbeitgeber warten auf Bewerber
Für ein neues Leben gekommen, eine neue Heimat gefunden - und jetzt 60 Jahre verheiratet
60 Jahre verheiratet sind Ayse und Abdurahman Karahan schon, aber kennen gelernt haben sie sich bereits, als sie noch Kinder waren. Gestern hatte das Ehepaar seinen …
Für ein neues Leben gekommen, eine neue Heimat gefunden - und jetzt 60 Jahre verheiratet
Neue Chefin, vergrößerter Vorstand
Eine Ära ist bei der Jahreshauptversammlung der Rheuma-Liga Arge Freising/Neufahrn zu Ende gegangen: Die langjährige Vorstandsvorsitzende Elfriede Huber hat die …
Neue Chefin, vergrößerter Vorstand
Suche nach Lehrstelle leicht(er) gemacht
Jugendliche auf Ausbildungssuche haben im Landkreis beste Chancen, einen Ausbildungsplatz zu finden. Viele Betriebe suchen händeringend Nachwuchskräfte. Den Jobsuchenden …
Suche nach Lehrstelle leicht(er) gemacht

Kommentare