Freisinger Sommerferienprogramm

Samstag ist dererste Anmeldetag

Über 30 Seiten dick, in der Mitte eine Doppelseite für „Sebaldhauscity“ – das ist das Sommerferienprogramm der Stadtjugendpflege Freising. 30 Seiten voller Ausflüge, Fahrten, Abenteuer, Klettern, kreativen und sportlichen Betätigungen, zwischen Zeltlagern und Workshops. Wichtig: Am Samstag ist der erste Anmeldetag!

Freising–  Nach Pullman City könnte die Reise gehen oder zur Höhlenforschung an den Walchensee, in einen Dinosaurierpark könnte man fahren oder den Airhop Trampolinpark in München besuchen. Doch die Frage, die alle Jahre wieder einige Wochen vor dem Start des Ferienprogramms die Eltern (und die Kinder) bewegt, ist: Wie melde ich mein Kind an?

Nun, dererste Anmeldetag(immer im Jugendzentrum an der Kölblstraße) ist Samstag, 8. Juli, von 10 bis 14 Uhr – nur für Kinder aus dem Stadtgebiet und nur für den Abenteuerspielplatz am Sebaldhaus, das Tollhaus, die Ferien in der Gärtnerei, die Ferien im Wald sowie die Zeltlager bei Schönegge und am Schliersee.

Der zweite Anmeldetag ist dann Montag, 10. Juli, von 13.30 bis 18 Uhr – wieder nur für Kinder aus dem Stadtgebiet Freising, da aber dann für alle Veranstaltungen des Freisinger Sommerferienprogramms 2017. Gleich danach folgt der dritte Anmeldetag am Dienstag, 11. Juli, von 9 bis 16 Uhr – dieses Mal für die Stadt- und auch die Landkreiskinder und für alle Veranstaltungen.

Zwischen 12. Juli und 8. September sind Anmeldungen, wenn noch Plätze frei sind, telefonisch möglich – Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag zwischen 9 und 12 Uhr, donnerstags zwischen 15 und 18 Uhr (Tel. 0 81 61/23 18 70).

Wer kein Programmheft hat, findet esonline unter www.juz-spielbus.de/Sommer2017pdf.  zz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bald können Tische am Freisinger Volksfest reserviert werden
Das Volksfest Freising findet heuer von 7. bis 16. September statt - und wirft seine bierseligen  Schatten bereits voraus. Wer Tische reservieren will, muss schnell sein.
Bald können Tische am Freisinger Volksfest reserviert werden
Termin für Dolce Vita am Freisinger Volksfest steht fest
Jedes Jahr wird im Ochsenwirt am Volksfest Freising geschwitzt, gegrölt, getrunken und gefeiert: dann nämlich, wenn Dolce Vita die Bühne entert. Das machen die …
Termin für Dolce Vita am Freisinger Volksfest steht fest
„Hitlergruß“ von der Zugspitze: Aufregung um AfD-Funktionäre
Funktionäre des AfD-Kreisverbandes Freising-Pfaffenhofen in Erklärungsnot: Markus Schirling (44), Kassier des AfD-Kreisverbandes und Direktkandidat der AfD für die …
„Hitlergruß“ von der Zugspitze: Aufregung um AfD-Funktionäre
„Lieber Augen zu und durch“
„Neue Wege, neue Gleise“ – fast schon poetisch gab sich die Deutsche Bahn gestern, als man zu einer rollenden Pressekonferenz geladen hatte. Eine Baustellentour zwischen …
„Lieber Augen zu und durch“

Kommentare