+

Camerloher-Schüler greift sich Rad

Freising: Schüler klaut Lehrerin das Fahrrad - jetzt wird ermittelt

  • schließen

So dreist muss man erstmal sein: Ein Schüler (15) des Freisinger Camerloher-Gymnasiums entschied sich Ende Oktober – offenbar in Ermangelung eines eigenen Zweirad-Untersatzes – kurzerhand das Radl seiner Lehrerin vom Parkplatz zu stehlen. Jetzt flog er auf.

Freising -  Die Lehrerin ertappte - nachdem ihr Rad Ende Oktober gestohlen worden war -  erst dieser Tage den 15-Jährigen, wie er mit ihrem Rad durch Freising fuhr. Sie sprach ihn darauf an. Doch der Schüler leugnete beharrlich: Es handle sich bei dem Drahtesel um den fahrbaren Untersatz eines Freundes. Die Lehrerin ließ sich aber nicht beirren, fuhr zur Wohnung des Buben und holte sich ihr Radl zurück. Das Ende vom Lied: Gegen den Schüler wird jetzt wegen Diebstahls ermittelt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Urbanes Wohnen auf dem Land
Das Doppelhaus am Rande des Maisfelds fordert den Betrachter schon ein bissl heraus. Die Architekten und Bauherren Nepomuk und Christian Wagner haben sich auch schon …
Urbanes Wohnen auf dem Land
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Den Hinweis, dass ein gespiegeltes Hakenkreuz im Hinduismus ein „Glücksbringer-Symbol“ sei, ließ Richter Peter Pöhlmann nicht gelten. Dennoch wurde das Verfahren gegen …
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor

Kommentare