1. Startseite
  2. Lokales
  3. Freising
  4. Freising

Zwei Schwerverletzte und ein Gaffer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Wolfgang Schnetz

Kommentare

null

Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall auf der St 2584 (Zentralallee Flughafen) in Höhe der OMV-Tankstelle. Der Schaden beträgt rund 40 000 Euro – und es wurde ein „Gaffer“ angezeigt. Der hatte nach dem Unfall mit seinem Handy gefilmt.

Flughafen – Nach dem Ermittlungsstand der Landespolizeiinspektion Flughafen befuhr ein Erdinger (26) mit seinem Smart die Staatsstraße von Erding Richtung Flughafen. In Höhe der Einmündung zur Tankstelle wollte er links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Golf-Fahrer (54) aus dem Kreis Landshut und stieß frontal mit dem VW zusammen. Der Golf wurde dabei zurückgeschleudert und stieß gegen einen an der Tankstellenausfahrt wartenden BMW (siehe Polizei-Foto). Sowohl der Unfallverursacher als auch der 54-Jährige wurden schwer verletzt in die Kliniken Erding und Freising gebracht. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt.

Bis 15.30 Uhr war die Staatsstraße im betroffenen Abschnitt nur einseitig befahrbar. Trotz des schweren Unfalls ließ es sich ein Autofahrer nicht nehmen, die Geschehnisse am Unfallort mit seinem Smartphone zu filmen. Er wurde von der Polizei erwischt. Jetzt erwarten ihn eine Bußgeldanzeige und Punkte in Flensburg.  ws

Auch interessant

Kommentare