Noch vor Ort konnte der betrunkene Einbrecher festgenommen werden. 

Täter war blau

Einbrecher am Tatort verhaftet

  • schließen

Freising – Unmittelbar nach einem offenbar völlig unmotivierten Einbruch wurde am Montagabend gegen 19.20 Uhr ein Einbrecher festgenommen. Und der war stark betrunken, wie die Beamten vor Ort feststellten.

Die Polizei war von einem aufmerksamen Nachbarn an der „Langen Point“ alarmiert worden: Es werde gerade in eine Kfz-Werkstatt eingebrochen. Der Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann das Fenster einschlug und in die Werkstatt eindrang. Dank der schnellen Alarmierung konnten die Beamten der PI Freising den Täter noch vor Ort festnehmen. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Der Einbrecher kam gar nicht mehr dazu, Beute zu machen – falls er das überhaupt vorhatte. Der vor Ort festgenommene 25-jährige afghanische Asylbewerber war laut Polizei stark betrunken (zwei Promille) und konnte bei seiner Vernehmung – nach einer Nacht in der Zelle – kein Motiv für den Einbruch nennen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Arbeitsverbot für Flüchtlinge: Fassungslosigkeit in den Betrieben
Freising - Seit Wochen erhalten viele Flüchtlinge keine Arbeitsgenehmigung mehr. So will es das Bayerische Innenministerium. Nicht nur für Asylbewerber und ehrenamtliche …
Arbeitsverbot für Flüchtlinge: Fassungslosigkeit in den Betrieben
Interview mit Bianca Jenny: „Viele Moosburgerinnen schreiben mir“
Moosburg - Mit zarten 17 Jahren will es Bianca Jenny bei DSDS zum Superstar schaffen. Wir haben die Moosburgerin zum Kuchenessen getroffen - und im Interview einiges …
Interview mit Bianca Jenny: „Viele Moosburgerinnen schreiben mir“
Nandlstadt: Bürgermeister wird von seinem Vize gerügt
Nandlstadt - Im Gemeinderat Nandlstadt herrscht eine „immense Unzufriedenheit“ darüber, dass viele Themen nicht angepackt werden – so zumindest beschreibt es 2. …
Nandlstadt: Bürgermeister wird von seinem Vize gerügt
Wolfgang Schüssel beim CSU-Neujahrsempfang: „2017 wird nicht einfacher werden“
Freising - In Zeiten der Unsicherheit komme es auf die Volksparteien an. Genauer: auf die CDU/CSU, auf deren konservative Werte und auf eine starke Mitte. Die Freisinger …
Wolfgang Schüssel beim CSU-Neujahrsempfang: „2017 wird nicht einfacher werden“

Kommentare