Wiedersehen unter Freunden: Tanguy Doron, Sternekoch Christian Rach, Britta Pfortner und Cyrille Plouhinec. Foto: fkn

Für Tester Rach ist Freising jetzt Frankreich

Freising - Es war ein Wiedersehen fast wie unter Freunden. Für seine erfolgreiche Sendung „Rach, der Restauranttester“ besuchte Fernseh-Sternekoch Christian Rach jetzt zum dritten Mal den Franzosen Tanguy Doron in seinem Restaurant La Petite France in Freising.

Der Restauranttester und sein TV-Team hatten im September 2010 eine Woche im „La Petite France“ in Freising verbracht und Tanguy Doron mit Rat und Tat zur Seite gestanden (wir berichteten). Acht Wochen später besuchte Rach den Franzosen erneut, um die Resultate seiner Arbeit zu begutachten. Schon damals, im November 2010, war Rach begeistert davon, wie gut Doron die Tipps umgesetzt hat. „Ehrliche Meinung: Sehr gut! Es ist alles großartig, das finde ich ganz wunderbar, mein lieber Tanguy.“

Die Sendung, die am 10. Januar 2011 auf RTL zum Staffelauftakt ausgestrahlt wurde, war ein voller Erfolg. Kein Wunder, die Zuschauer liebten die Interaktion des immer so treffend ehrlichen Fernsehkochs mit dem sympathisch-verplanten Franzosen. Das „La Petit France“ kämpfte mit der schwierigen Lage in einem Wohngebiet und der Speisekarte, die nicht auf bayerische Gaumen ausgerichtet war.

Die Probleme haben Tanguy und seine Frau Monika sowie das engagierte Team nun in den Griff bekommen. Das Restaurant bekam einen neuen Anstrich, es gibt eine neue, individuelle Speisekarte und die Gäste sind von der gleich bleibend hohen Qualität der Speisen und Getränke sehr angetan. „Ich fühle mich in Frankreich angekommen, es ist super!“, sagte Rach bei seinem Besuch. Es schmeckt sehr gut, Du kannst richtig gut kochen. Und das Restaurant ist auch sehr schön geworden“, lobte Rach.

Der Sternekoch rät Monsieur Doron, sich und seiner Linie weiter treu zu bleiben. Aus Neukunden müssten nun neue Stammgäste werden.

Gut zu wissen

Der vorerst letzte Besuch von Christian Rach wird nach Aussage des Produktionsteams von RTL voraussichtlich im Februar oder März 2012 gezeigt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf frischer Tat ertappt: Zwei Drogendealer in Freising festgenommen
Drogenfahndern sind in Freising zwei Dealer ins Netz gegangen. Der 35-Jährige und seine Komplizin waren schon länger im Visier der Ermittler.
Auf frischer Tat ertappt: Zwei Drogendealer in Freising festgenommen
„Populistischer Zungenschlag“: SPD kritisiert Kritiker der Event-Arena
Die lautstarken Stimmen zur möglichen Event-Arena am Flughafen München werden immer lauter. Jetzt nimmt die SPD die Kritiker des Projekts ins Visier.
„Populistischer Zungenschlag“: SPD kritisiert Kritiker der Event-Arena
Taxler macht Pause: Soldat will mit Taxi abhauen und geht dann auf Fahrer los
Während ein Taxler Pause machte, wollte ein 19-jähriger Soldat mit seinem Taxi abhauen. Als der Fahrer das verhindern wollte, wurde der Autodieb handgreiflich.
Taxler macht Pause: Soldat will mit Taxi abhauen und geht dann auf Fahrer los
Jung und Alt unterwegs mit den Auer Markt-Strawanzan
Hochsaison bei den Gästeführungen in Au während der Sommerferien: Die Markt-Strawanza bieten Erwachsenen und auch Kindern spannende Erlebnisse vor Ort.
Jung und Alt unterwegs mit den Auer Markt-Strawanzan

Kommentare