Geschädigter musste ins Krankenhaus

Weil er gehupt hat: 43-Jähriger schlägt Mann (26) dreimal ins Gesicht

Freising - Weil er gehupt hat, stieg ein 43-Jähriger, der an der Ampel hinter dem Geschädigten stand, aus und schlug ihn durch das geöffnete Fenster dreimal ins Gesicht. 

Ein 26-Jähriger aus Weichs stand am Donnerstag gegen 18.10 Uhr in der Ismaninger Straße mit seinem Fahrzeug an der roten Ampel. Vor ihm stand ein weiteres Fahrzeug als erstes in der Warteschlange, hinter ihm stand ein Renault, mit einem 43-jährigen Kranzberger als Fahrer. 

Als die Ampel grün wurde, fuhr der erste nicht los. Der 26-Jährige hupte daraufhin. Dies veranlasste den 43-jährigen Beschuldigten auszusteigen und dem 26-Jährigen durch die geöffnete Scheibe dreimal ins Gesicht zu schlagen. Der versuchte den Angreifer mit einem Reizgasspray abzuwehren. Daraufhin holte der 43-jährige Angreifer ebenfalls ein solches Spray aus seinem Fahrzeug und sprühte in den Innenraum des Pkw des 26-Jährigen. Der Geschädigte musste nach der Aktion mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising eingeliefert werden. 

Der Angreifer befand sich bei Eintreffen der Streife nicht mehr vor Ort. Aufgrund des Kennzeichens sind die Personalien aber bekannt. Weitere Ermittlungen folgen. Übrigens: Der Fahrer des ersten Pkw in der Schlange, der die Grünphase verschlafen hatte, hatte von dem Vorfall wohl nichts bemerkt und fuhr einfach davon. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der PI Freising unter Tel. 08161/53050 zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Hirschkuss Kernlos</center>

Hirschkuss Kernlos

Hirschkuss Kernlos

Meistgelesene Artikel

Alles begann bei einer Halben Bier
Ihre Wurzeln hat sie eigentlich in Neustift, weil man sich aber gleich nach der Gründung im Grünen Hof einquartierte, heißt man Lerchenfelder Blasmusik. Und das …
Alles begann bei einer Halben Bier
„Prosit“ unterm Regenschirm
Klaus Thermer hat Sinn für Ironie: Der neue Pächter des Lindenkellers hat gestern bei der Eröffnung des Stadtgartens und des Eishauses auf dem Veitsberg die Gäste „bei …
„Prosit“ unterm Regenschirm
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Der 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Hallbergmoos, der seit vergangenem Samstag vermisst wurde, ist aufgetaucht. Die Polizei griff den Teenager wohlbehalten in …
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten
Eching - Thomas Kellerbauer ist CSU-Gemeinderat und dritter Bürgermeister. Für den Vorsitz des Ortsverbandes stand er bei den Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung …
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten

Kommentare