Immer wieder Regen

Wetterausblick für den Landkreis: Wechselhaft, aber wärmer

  • schließen

Die Wolken scheinen tief über dem Landkreis zu hängen. Seit Wochen ist das Wetter wechselhaft - und so bleibt es zunächst auch. Aber: Einen Lichtblick gibt es.

Landkreis - Regen, wohin das Auge blickt. Die vergangenen Wochen waren Aprilwetter par excellence. Zwischenzeitlich hat sich die Sonne zwar immer wieder durchgekämpft - aber warme Tage waren Mangelware. Auch in den kommenden Tagen bleibt es wechselhaft - auch wenn es allgemein etwas wärmer wird.

Frühlingshaftes Wetter ab Mittwoch

So müssen wir am Dienstag noch mit Regen und zirka zehn Grad rechnen. Doch die Sonne übernimmt ab Mittwoch: 14 Grad und ein weitgehend blauer Himmel sollen für einen schönen Tag sorgen. So ähnlich geht es an den folgenden Tagen weiter: Am Donnerstag erreichen wir Werte bis zu 18 Grad - allerdings ziehen einige, wenige Wolken auf. Wärmer wird‘s sogar noch am Freitag: Rund 20 Grad bringen uns frühlingshaftes Wetter. Allerdings muss man mit bewölktem Himmel rechnen. Doch immerhin: Trocken bleibt‘s. 

Am Wochenende wird‘s wieder düster

Am Wochenende braucht man in Freising und Umgebung allerdings wieder einen Regenschirm. An beiden Tagen wird‘s wohl regnen. Doch einen Lichtblick gibt es auch hier: 18 Grad soll es an beiden Tagen geben.  

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume
Mit Starkregen, Hagel und Böen über 80 Stundenkilometer fegte gestern eine Gewitterwalze über den Landkreis hinweg. Die Teams der Feuerwehren bekamen einiges zu tun, …
Vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume
„Utopia Island“: Zelte und Co. werden an Bedürftige gespendet
Moosburg - Das dreitägige Festival „Utopia Island“ hat seine Spuren am Moosburger Aquapark hinterlassen. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gang. Gut erhaltene Sachen …
„Utopia Island“: Zelte und Co. werden an Bedürftige gespendet
US-Trooper auf Bayerns Straßen
Wer kennt sie nicht, die charakteristischen Sirenen der amerikanischen Polizeifahrzeuge? Drei urbayerische Männer finden die Autos und Motorräder so faszinierend, dass …
US-Trooper auf Bayerns Straßen
Gottes Segen für Ross und Reiter
Bereits zum 18. Mal trafen sich Mensch und Tier am Mariä-Himmelfahrtstag zur alljährlichen Pferdesegnung des Reit- und Fahrvereins Ampertal auf dem Reiterhof Kronawitter …
Gottes Segen für Ross und Reiter

Kommentare