+

Die Polizei verhindert Schlimmeres

Jugendliche Randalierer verbrennen Bücher - auf den Sitzmöbeln in der Altstadt

Schlimmeres verhindern konnten Beamte der PI Freising. Sie löschten am Sonntagmorgen in der Freisinger Altstadt brennende Bücher, die Randalierer auf Europaletten angezündet hatten. Und sie erwischten die Täter.

Ein Zeuge hatte gestern kurz nach 3 Uhr bemerkt, wie mehrere Jugendliche und junge Erwachsene, an der Oberen Hauptstraße mehrere Bücher, die auf einer aus Europaletten bestehenden Sitzgarnitur lagen, angezündet hatten. Der Zeuge sprach die jungen Leute an. Die reagierten jedoch so aggressiv, so dass der Zeuge die Polizei verständigte. Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Flammen auf die Europaletten, die direkt an einer Hausfassade standen, ausgeweitet. Das Feuer wurde allerdings schnell durch die eingesetzten Beamten gelöscht. Der Schaden blieb mit rund 50 Euro gering. Die Verursacher hatten sich zwar aus dem Staub gemacht, wurden allerdings von der Polizei geschnappt und festgenommen werden. Die sieben aus Freising stammenden 18 bis 20 Jahre alten Verursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter Brandstiftung und Sachbeschädigung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Newsblog zum Abseits: Entscheidung wohl erst im September
Die Entscheidung hinsichtlich des Abseits steht an. Zunächst wird am Montag im Finanzausschuss die Machbarkeit besprochen, am Donnerstag entscheidet dann der Stadtrat.
Newsblog zum Abseits: Entscheidung wohl erst im September
Köchin, Kellnerin - und bald Königin? Katharina Schinagl will die Hopfenkrone
Kommt die nächste Hopfenkönigin wieder aus dem Landkreis Freising? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn mit Katharina Schinagl aus Hebrontshausen bewirbt sich eine …
Köchin, Kellnerin - und bald Königin? Katharina Schinagl will die Hopfenkrone
Ein Hauch von Ballroom
Die Stimme Ella Fitzgeralds ist einzigartig – und doch kamen die Freysing Larks dem Original am Wochenende nahe. Sehr nahe. Sie boten den Freisingern eine Show der …
Ein Hauch von Ballroom
Gestohlenes Handy geortet
Sein eigenes Diebesgut hat am Wochenende möglicherweise einen Dieb überführt.
Gestohlenes Handy geortet

Kommentare