dpa

Zu schnell unterwegs

Salto mit Pkw

Freising - Überschlagen hat sich gestern gegen 10 Uhr ein Opel an der Kreuzung Heckenstaller-/Ganzenmüllerstraße. Es entstand dabei  hoher Sachschaden.

Der 53-jährige Fahrer war, wie die Polizei berichtet, auf der Heckenstaller- in Richtung Prinz- Ludwig-Straße unterwegs. Als er die Ganzenmüllerstraße mit überhöhter Geschwindigkeit überqueren wollte, fuhr von rechts eine Frau (29) mit ihrem Skoda in die Kreuzung ein. Der Opel-Fahrer übersah den Wagen und wurde vom Skoda am hinteren Radlauf erfasst.

Der Opel überschlug sich, krachte gegen einen geparkten VW Multivan und landete auf dem Dach. Verletzt wurde nach den Angaben der Unfallbeteiligten niemand. Ein Fahrzeug der Feuerwehr Freising band das ausgelaufene Öl aus dem Multivan. Der Schaden dürfte nach Schätzungen der Polizei mindestens 10 000 betragen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit dem Fahrrad gegen die Krankheit SMA
Spinale Muskelatrophie ist eine seltene Krankheit, die meist eine schwere körperliche Behinderung oder sogar den Tod mit sich bringt. Ein betroffener Vater hat sich …
Mit dem Fahrrad gegen die Krankheit SMA
Schlägerei in Hallbergmoos: Ein Verletzter, drei Beteiligte flüchtig
Eine Schlägerei ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Hallbergmoos. Am Ort des Geschehens konnte allerdings nur noch der Geschädigte angetroffen …
Schlägerei in Hallbergmoos: Ein Verletzter, drei Beteiligte flüchtig
Big Band-Konzert in Freising: Ein Abend voller mitreißender Hits
Es war ein Genuss: Knapp 100 junge Musiker saßen am Mittwoch auf der Bühne in der Luitpoldhalle und spielten beim Big Band-Konzert des Lions Clubs Freising für sich, für …
Big Band-Konzert in Freising: Ein Abend voller mitreißender Hits
Vermisst gemeldete Tochter (11) schläft friedlich in ihrem Zimmer
Eine elfjährige Schülerin aus dem nördlichen Landkreis Freising wurde am Dienstagabend als vermisst gemeldet. Während die Mutter verzweifelt nach dem Mädchen suchte, …
Vermisst gemeldete Tochter (11) schläft friedlich in ihrem Zimmer

Kommentare