+
Die Feuerwehren aus Au, Mainburg, Nandlstadt, Haslach, Enzenhausen und Tegernbach waren mit rund 80 Mann im Einsatz und konnten so das Feuer schnell löschen.

Ölofen fing Feuer

Verletzte bei Dachstuhlbrand

Freising - Erst fing der Ölofen Feuer, kurz darauf brannte der gesamte Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Au in der Hallertau.

Gegen 18.00 Uhr am Samstagabend bemerkte der 78-jährige Bewohner, dass ein im Hausgang stehender Ölofen Feuer gefangen hatte und die Flammen bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatten. Gemeinsam mit seiner Frau konnte er das Wohnanwesen verlassen. Dennoch erlitten aber beide leichte Rauchgasvergiftungen.

Die Feuerwehren aus Au, Mainburg, Nandlstadt, Haslach, Enzenhausen und Tegernbach waren mit rund 80 Mann im Einsatz und konnten so das Feuer schnell löschen. Es entstand ein Brandschaden von rund 100.000 Euro.

Zur Klärung der Brandursache hat die Kripo Erding die Ermittlungen übernommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fußgängerin übersieht Krad: Zwei Verletzte
An der Haindlfinger Straße in Freising kam es am Samstag zu einer Kollision mit einem Krad. Zwei Personen wurden verletzt.
Fußgängerin übersieht Krad: Zwei Verletzte
Streit nach Kollision: Radler schlägt Autofahrerin Tür auf den Fuß und beleidigt sie
Eine Kollision zwischen einer Autofahrerin (68) und einer Radlerin in Moosburg endete handgreiflich. Die Seniorin wurde verletzt.
Streit nach Kollision: Radler schlägt Autofahrerin Tür auf den Fuß und beleidigt sie
Polizei muss einige Alkoholsünder aus dem Verkehr ziehen: 33-Jähriger ist „Spitzenreiter“
Einige Alkoholsünder hat die Polizei Moosburg in den vergangenen Tagen aus dem Verkehr gezogen. „Spitzenreiter“ ist ein 33-jähriger Landkreisbürger, der mit 1,48 …
Polizei muss einige Alkoholsünder aus dem Verkehr ziehen: 33-Jähriger ist „Spitzenreiter“
Viele Aufgaben zu meistern: Freisings neuer Stadtbrandinspektor Oliver Sturde im Interview
Oliver Sturde ist der neue Freisinger Stadtbrandinspektor. Im Interview spricht er über die Herausforderungen, die sein Amt mit sich bringt, und erklärt, was ihm am …
Viele Aufgaben zu meistern: Freisings neuer Stadtbrandinspektor Oliver Sturde im Interview

Kommentare